Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 131020-836: 80-Jährige bestohlen

Radevormwald (ots)

Eine 80-jährige Radevormwalderin ist am vergangenen Donnerstag (8. Oktober) Opfer von Trickdieben geworden. Die Seniorin gab an, dass sie gegen 15.00 Uhr in der Sparkasse auf der Hohenfuhrstraße Geld an einem Automaten abgehoben hatte. Ihre EC-Karte steckte sie im Anschluss in ihre Jackentasche. Kurze Zeit später wurde sie auf der Kaiserstraße von einer unbekannten Frau in ein kurzes Gespräch verwickelt, wobei ihr offenbar die EC-Karte aus der Jackentasche gestohlen wurde. Die Geschädigte gab bei der Anzeigenerstattung an, dass sie die Frau bereits vor dem Besuch der Sparkasse nach einer Adresse gefragt hatte. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt mit einem männlichen Begleiter unterwegs. Vermutlich haben die beiden die Geschädigte beim Eingeben der PIN beobachtet, denn als die Geschädigte den Diebstahl ihrer EC-Karte entdeckte, hatten die Diebe bereits mit der Karte einen Geldautomaten aufgesucht und sich Geld auszahlen lassen. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 13.10.2020 – 12:48

    POL-GM: 131020-835: Graffitisprayer gefasst

    Gummersbach (ots) - Mitten am Tag hat ein 17-Jähriger im Bereich des Derschlager Busbahnhofes mehrere Graffitis gesprüht; dank aufmerksamer Zeugen konnte der Jugendliche ermittelt werden. Gegen 13.20 Uhr hatten Zeugen am Sonntag (11. Oktober) die Polizei verständigt, weil am Theodor-Braeuker-Platz aus einer dreiköpfigen Personengruppe heraus der Gehweg, eine Mauer, ein Auto als auch eine Bushaltestelle mit Farbe ...

  • 13.10.2020 – 12:44

    POL-GM: 131020-834: Zwei Einbrüche in gleiche Firma

    Lindlar (ots) - Gleich zweimal sind Unbekannte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in eine Firma im Industriegebiet Klause eingebrochen. Zwischen acht Uhr am Samstag (10. Oktober) und 12.15 Uhr am Sonntag waren die Täter zunächst über ein aufgehebeltes Fenster in die Firma an der Gerberstraße eingestiegen und hatten eine Metallkassette mit Bargeld gestohlen. Bis zum Montagmorgen suchten die Täter das Gebäude ein ...

  • 13.10.2020 – 12:43

    POL-GM: 131020-833: Fahrraddieb tauscht Pedelec

    Wiehl (ots) - Am Montag (12. Oktober) hat ein Unbekannter in Wiehl-Pergenroth ein Pedelec gestohlen; am Tatort ließ er ein zuvor gestohlenes Pedelec zurück. Eine Zeugin hatte gegen 14.00 Uhr einen unbekannten Mann dabei beobachtet, als er mit dem Pedelec des Hausbewohners das Grundstück eines Einfamilienhauses am Kämperweg verließ. Wie sich daraufhin herausstellte, hatte der Unbekannte einen Schuppen aufgebrochen, um ...