Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 010919-803: Alkoholisierter Randalierer leistet Widerstand

Wipperfürth (ots)

Ein 35-jährige Wipperfürther hat am Samstagnachmittag mehrfach eine Angestellte und Kunden eines Verbrauchermarkts belästigt. Als die Polizei hinzugezogen wurde, reagierte er aggressiv.

Der 35-jährige alkoholisierte Mann hatte in dem Verbrauchermarkt in der Bahnstraße eine Verkäuferin sexuell belästigt und Kunden angepöbelt. Die hinzugezogene Polizei wollte daraufhin die Personalien des 35-Jährigen feststellen. Dieser reagierte sofort aggressiv und schlug in Richtung der Beamten. Die Polizisten brachten den renitenten Mann daraufhin zu Boden und fixierten ihn mit Handfesseln. Der 35-Jährige leistete dabei heftigen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Der 35-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Auch während des Transports zur Wache leistete der Wipperfürther weiterhin erheblichen Widerstand.

Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und sexueller Beästigung.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 01.09.2019 – 11:14

    POL-GM: 010919-804: Einbrecher blieben ohne Beute

    Radevormwald (ots) - In der Kaiserstraße haben Unbekannte versucht, in die Räumlichkeiten eines Spielcasinos einzubrechen. Zwischen 20:30 Uhr am Donnerstag und 16:30 Uhr am Freitag (30. August) gelang es den Tätern gewaltsam ein Fenster an der Gebäuderückseite zu öffnen. Eingestiegen in das Lokal, das sich derzeit im Umbau befindet, sind die Täter aus bislang unbekannten Gründen nicht. In der Tiefe Straße haben ...

  • 01.09.2019 – 10:57

    POL-GM: 010919-802: Anwesenheit der Bewohner schreckte Einbrecher nicht ab

    Wiehl (ots) - Bargeld, alte Goldmünzen sowie diverser Gold- und Silberschmuck haben Einbrecher am Freitagabend (30.9.2019) in einem Einfamilienhaus in Oberwiehl gestohlen. Zwischen 20 Uhr und Mitternacht drangen die Täter durch ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus in der Siefener Straße ein. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit im ...

  • 01.09.2019 – 10:46

    POL-GM: 010919-801: Bargeld aus Wohnmobilen gestohlen

    Wiehl (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (31. August) sind Kriminelle in mehrere Wohnmobile in Wiehl-Bielstein eingestiegen. Im Rahmen einer Motocross-Veranstaltung waren mehrere Wohnmobile auf einer Rasenfläche im Bereich des Veranstaltungsgeländes an der Paul-Fischbach-Straße / Uelpestraße abgestellt. Die Täter drangen in vier Wohnmobile ein. Sie stahlen überwiegend Bargeld. Der Tatzeitraum kann ...