Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: In Grundschule eingebrochen

Mechernich (ots)

Am Samstag (30. März) beobachtete ein Zeuge gegen 17.24 Uhr drei Minderjährige beim Aufhebeln von einer Eingangstüre der Grundschule in der Feytalstraße in Mechernich.

Anschließend gelangten die drei in das Gebäude. Nach kurzer Zeit flüchteten die Jugendlichen in Richtung der Innenstadt.

Die drei Minderjährigen konnten im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Bruchgasse angetroffen werden.

Bei einer Durchsuchung der Personen konnte kein Diebesgut oder Einbruchswerkzeug festgestellt werden.

Die minderjährigen Tatverdächtige wurden den Erziehungsberechtigen übergeben.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des besonders schweren Falls des Diebstahls gefertigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 02.04.2024 – 07:29

    POL-EU: Umfangreiche Kontrollen am "Carfriday"

    Kreis Euskirchen (ots) - Im Rahmen der landesweiten Aktion "Rot für Raser" und anlässlich des sog. "Car-Friday" führten Kräfte der Polizei Euskirchen im Kreisgebiet Kontrollen durch. Unterstützt wurden sie dabei von Kollegen der belgischen Polizeizone Eifel sowie einem zivilen Einsatzfahrzeug mit Videoüberwachungstechnik. Es wurde auf der Bundesstraße 258 in Richtung Nürburgring eine Kontrollstelle eingerichtet ...

  • 31.03.2024 – 09:30

    POL-EU: Radfahrer nach Verkehrsunfall unter Drogen in Gewahrsam genommen

    Euskirchen (ots) - Am 29.03.2024, gegen 19.25 Uhr, kam es in Euskirchen an der Kreuzung Bonner Straße/Kölner Straße zu einer Berührung zwischen einem Radfahrer und einem an der Lichtzeichenanlage wartenden PKW. Der 23jährige Radfahrer aus Euskirchen kam beim Halten vor der Ampel ins Straucheln und beschädigte dabei den neben ihm wartenden PKW eines 23jährigen ...

  • 31.03.2024 – 09:30

    POL-EU: Missglücktes Parkmanöver

    Euskirchen (ots) - Eine 68jährige Autofahrerin aus Euskirchen beabsichtigte am 29.03.2024, gegen 12.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung in eine freie Parklücke einzuparken. Aus ungeklärten Gründen verwechselte die Fahrerin dabei Gas- und Bremspedal und stieß gegen einen dort abgestellten PKW. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug gegen ein weiteres Fahrzeug gestoßen. Ebenso wurde ein Begrenzungspfahl beschädigt. Das Fahrzeug der 68jährigen kam an einer ...