Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verfolgung durch Euskirchen

Euskirchen (ots)

Am Mittwoch (13. März) hielt sich ein 20-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem Bruder sowie seiner Mutter an einem Tisch im Außenbereich von einer Bäckerei in der Veybachstraße in Euskirchen auf.

Ein vorbeigehender Passant entwendete ein auf dem Tisch befindliches Handy der Mutter, lief daraufhin zu einem wartenden weißen Transporter mit holländischem Kennzeichen und stieg in diesen ein.

Der 20-jährige Sohn lief dem Unbekannten mit seinem Bruder hinterher.

Im Anschluss verfolgte der 20-Jährige den Transporter mit dem eigenen Pkw.

Im Bereich der Wilhelmstraße kam es zu einem Verkehrsunfall (Sachschaden) mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer.

Beide Fahrzeuge setzten die Fahrt jedoch ohne anzuhalten über die Frauenberger Straße in Richtung der Autobahn fort.

Während der Verfolgung überquerten beide Fahrzeuge nebeneinander und ohne zu bremsen Kreuzungen, obwohl Rotlicht angezeigt wurde.

Weiter kollidierten die beiden Fahrzeuge mehrfach miteinander.

Der 20-Jährige brach die Verfolgung mit dem Pkw auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln ab.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

   - Männlich
   - 25-30 Jahre alt
   - 170 cm
   - Kurzes schwarzes Haar
   - Drei-Tage-Bart
   - Schlank
   - Lippen Tattoo auf dem Hals (linksseitig)
   - Schwarze lange Jacke
   - Stiefel

Es wurde eine Anzeige bezüglich des Diebstahls, des illegalen Kraftfahrzeugrennens und der Verkehrsunfälle mit Flucht gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 13.03.2024 – 14:00

    POL-EU: Diebstahl aus Kfz

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am gestrigen Dienstag (12. März) kam es zu einem versuchten Diebstahl aus einem Kfz in der Straße Am Evangelischen Gemeindehaus in Euskirchen-Stotzheim. Um 5.45 Uhr bemerkte der Besitzer des Fahrzeuges einen Mann, der eine Türe des unverschlossenen Pkw öffnete und einen Schlafsack entnahm. Der 34-Jährige hielt den 44-jährigen Euskirchener von dem Diebstahl ab. Daraufhin fuhr der Mann absichtlich mit seinem Fahrrad gegen den Pkw und ...

  • 13.03.2024 – 14:00

    POL-EU: Öffentlichkeitsfahndung: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Euskirchen (ots) - Am Samstag (2. März) kam es in der Gottfried-Disse-Straße in Euskirchen zwischen 20 und 20.30 Uhr zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein oder mehrere Unbekannte platzierten einen Stein in der Größe eines Medizinballs auf der Fahrbahn. Augenscheinlich wurde der Stein zuvor aus der Begrünung am rechten Fahrbahnrand genommen ...

  • 13.03.2024 – 14:00

    POL-EU: Diebstahl aus Baumarkt

    Euskirchen (ots) - Ein Unbekannter betrat am 11. März um 10.40 Uhr einen Baumarkt am Eifelring in Euskirchen und beging einen Ladendiebstahl. Der Mann legte mehrere Gegenstände in einen Einkaufswagen und wartete im Außenbereich, bis kein anderer Kunde mehr in Sichtweite war. Dann verräumte er das Diebesgut in silberne Werkzeugboxen und deponierte diese hinter Europaletten am Außenzaun. Anschließend verließ er den Baumarkt und durchtrennte mit einem Werkzeug von der ...