Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrskontrollen

Worms (ots)

24 Fahrzeuge wurden am gestrigen Sonntag um die Mittagszeit durch die Wormser Polizei an zwei Kontrollstellen in der Gaustraße und Alzeyer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten insgesamt 14 Verkehrsverstöße fest. In zehn Fällen waren die Fahrer nicht angeschnallt und zahlten jeweils 30 Euro Verwarngeld. In einem Fall war ein Kind nicht richtig gesichert. Auch dies zog ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro nach sich. In drei Fällen nutzten die Fahrer ein Handy. Sie werden in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid über 100 Euro erhalten und müssen mit einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen. Die Wormser Polizei wird solche Kontrollen auch zukünftig an unterschiedlichen Stellen und in unregelmäßigen Abständen weiter durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 11.01.2024 – 09:45

    POL-PDWO: Steine auf die Fahrbahn geworfen - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Am Mittwochabend wurden durch eine oder mehrere bislang unbekannte Personen Steine auf die Fahrbahn des Fahrwegs geworden. Eine 22-jährige Wormser Autofahrerin fuhr gegen 17:45 Uhr durch die Bahnunterführung, als sie kurz darauf plötzlich einen Knall vernahm und einen Steinschlag im unteren Bereich ihrer Windschutzscheibe feststellte. Nachdem die 22-Jährige anhielt, konnte sie zusammen mit ihrer ...

  • 11.01.2024 – 09:10

    POL-PDWO: Verkehrsunfall in der Siegfriedstraße

    Worms (ots) - Nach einem Verkehrsunfall musste die Siegfriedstraße am gestrigen Mittwochabend für etwa eine Stunde gesperrt werden. Gegen 17:30 Uhr war dort ein 39-jähriger Wormser in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Einmündung zur Von-Schoen-Straße wollte der 39-Jährige nach links abbiegen, als er von einem entgegenkommenden 19-jährigen Wormser übersehen wurde. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver streifte ...

  • 10.01.2024 – 11:07

    POL-PDWO: Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatte - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Zu einem Verkehrsunfall durch eine herabfallende Eisplatte kam es am Dienstagabend in der Dr.-Otto-Röhm-Straße. Ein 61-jähriger Berufskraftfahrer war dort mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger in Richtung B 9 unterwegs. Ein bislang unbekannter Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger kam diesem entgegen, als sich im Kurvenbereich eine ...