Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stoppt Taschendiebe

Tempelhof-Schöneberg (ots)

Am Dienstagmorgen bestahlen zwei Jugendliche eine Frau auf dem S-Bahnhof Berlin-Tempelhof. Einer der beiden kam in Untersuchungshaft.

Um 6:15 Uhr meldeten sich eine 55-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann bei der Bundespolizei und zeigten den Diebstahl eines Mobiltelefons an. Die 55-Jährige gab an, beim Aussteigen aus der S-Bahn von zwei Jugendlichen bestohlen worden zu sein. Demnach sollen die Diebe ihr das Telefon aus der Hand gerissen haben. Anschließend flüchteten sie aus der S-Bahn. Der Mann beobachtete die Tat und bestätigte die Angaben der Frau.

Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und einer präzisen Täterbeschreibung der Tatverdächtigen, gelang es Einsatzkräften kurz darauf die beiden 16- und 17-jährigen Moldauer noch im S-Bahnhof vorläufig festzunehmen. Die Überprüfung der Personalien ergab bei dem 16-Jährigen eine Ausschreibung zur Wiedereinreisesperre des Landesamtes für Einwanderung Berlin bis Juli 2024. Der Jugendliche ist zuletzt im Januar 2022 abgeschoben worden.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die bereits einschlägig polizeibekannten Jugendlichen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft für den 16-Jährigen an. Sein Begleiter kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.10.2023 – 15:58

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle am Wochenende

    Frankfurt (Oder) (ots) - Einsatzkräfte nahmen am vergangenen Wochenende vier mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen kontrollierten Einsatzkräfte am Freitagmittag, gegen 11:20 Uhr, eine 51-jährige Frau als Fahrerin eines Kleintransporters auf der Autobahn 12. Die Überprüfung der Personalien der polnischen Staatsangehörigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft ...

  • 23.10.2023 – 15:20

    BPOLD-B: Über 200 unerlaubte Einreisen am Wochenende aufgedeckt

    Südbrandenburg (ots) - Im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen deckten Einsatzkräfte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende die unerlaubte Einreise von 225 Personen in 22 verschiedenen Fällen auf. 21 Personen wiesen die Beamtinnen und Beamten nach Polen zurück. Den größten Anteil der vier Monate bis 58 Jahre alten Personen bildeten syrische Staatsangehörige. In einem Fall stellten Einsatzkräfte der ...