Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Erfolgreiche Verkehrskontrolle in Mechernich-Kommern

Mechernich (ots)

Am heutigen Donnerstag (29. Februar) wurde wieder einmal der unfallträchtige Streckenabschnitt der Bundesstraße 266 zwischen Kommern und Firmenich in den Fokus genommen.

Bei der großangelegten Geschwindigkeitskontrolle konnten in dreieinhalb Stunden insgesamt 89 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Dabei kommen auf acht Fahrzeugführer entsprechend hohe Geldbußen mit Fahrverboten zu.

Zwei Fahrzeugführer verfügten nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis, so dass die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet wurden. Weiterhin wurden bei drei Lkw-Transporten mangelnde Ladungssicherung festgestellt und mit 60 Euro Bußgeld geahndet.

Die Ladungen konnten nachgesichert werden, sodass die Lkw nach der Kontrolle die Fahrt fortsetzen konnten.

Spitzenreiter der Geschwindigkeitsmessung war ein 52-jähriger Pkw-Führer aus Euskirchen, der ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr und mit einer Geschwindigkeit von 166 km/h statt der erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegenüber den vorangegangenen Kontrollaktionen kann jedoch erfreulicher Weise festgestellt werden, dass das durchschnittliche Geschwindigkeitsniveau auf diesem Streckenabschnitt etwas gesunken ist.

Die Kontrollen werden in Zukunft fortgesetzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 29.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Randaliererin leistet Widerstand

    Euskirchen (ots) - Am 28. Februar meldeten um 15.30 Uhr zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes eine Randaliererin auf dem Herz-Jesu-Vorplatz in Euskirchen. Eine Frau hatte gegen mehrere Fahrzeuge geschlagen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die alkoholisierte Frau in der Kirche antreffen und die Personalien feststellen. Die 43-jährige Euskirchenerin wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen. ...

  • 29.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad

    Euskirchen (ots) - Am gestrigen Mittwoch (28. Januar) kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bonner Straße in Euskirchen. Ein 51-jähriger Mann aus Swisttal befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 266 aus Richtung Kuchenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Er beabsichtigte nach links auf die Bonner Straße abzubiegen und bremste verkehrsbedingt ab. Ein hinter ihm fahrender 20-Jähriger erkannte die ...

  • 29.02.2024 – 14:00

    POL-EU: Alleinunfall ohne Fahrerlaubnis

    Mechernich-Kalenberg (ots) - Am Mittwoch (28. Februar) kam es um 19 Uhr auf der Bundesstraße 266 in Mechernich-Kalenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und es entstand ein Sachschaden. Während der Unfallaufnahme händigte der 24-jährige Pkw-Fahrer den Polizeibeamten einen Führerschein aus. Im polizeilichen Datenbestand konnte jedoch keine Fahrerlaubnis ermittelt werden. Der Führerschein ...