Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ladendieb leistet Widerstand

Euskirchen (ots)

In einem Euskirchener Warenhaus bemerkte am 28.04.2024 gegen 19:30 Uhr das dortige Personal einen Ladendiebstahl durch einen 36-jährigen Mann. Aufgrund ähnlicher Vorfälle in der Vergangenheit hatte der Mann bereits ein Hausverbot für dieses Geschäft. Der 36-Jährige hatte Lebensmittel im Wert von unter 10 Euro in seiner Hose versteckt. Mehrere Mitarbeiter des Geschäfts hielten den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Als diese den Mann aufforderten sich auszuweisen, versuchte er zu flüchten. Daraufhin wurde der Mann überwältigt und mit Handfesseln fixiert. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und verblieb mit richterlicher Anordnung im Polizeigewahrsam. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Beleidigung, Hausfriedensbruch und vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 30.04.2023 – 08:39

    POL-EU: Motorradunfall auf der L167

    Blankenheim (ots) - Am 28.04.2023 gegen 13:20 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann in einer Gruppe mit seinem Motorrad die L167 in Richtung Rheinland-Pfalz. In einer Bergauf-Passage verschaltete sich der Motorradfahrer. Daraufhin bremste er, fuhr gegen die Leitplanke und stürzte. Der Fahrzeugführer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden musste und dort stationär ...

  • 30.04.2023 – 08:39

    POL-EU: 2 Kinder am Fußgängerüberweg verletzt

    Euskirchen (ots) - Am 28.04.2023 gegen 12:50 Uhr überquerten zwei Mädchen im Alter von 10 und 13 Jahren ordnungsgemäß vor ihrer Schule die Straße am dortigen Fußgängerüberweg. Ein 52-jähriger Fahrer eines Motorrollers bemerkte dies zu spät, er hatte zuvor eine Autofahrerin in der 30 km/h-Zone überholt. Beim Bremsvorgang kam er mit seinem Fahrzeug zu Fall. Der Motorroller rutschte über die nasse Fahrbahn in die ...

  • 28.04.2023 – 13:57

    POL-EU: Reh ausgewichen

    Nettersheim (ots) - Eine Nettersheimerin (25) kollidierte in der Nacht zum heutigen Freitag (28. April) gegen 3 Uhr auf der Landstraße 205 mit ihrem Pkw mit einem Reh, dass die Fahrbahn kreuzte. Dadurch kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei die Leitplanke, ein Straßenschild und einen Leitpfosten. Anschließend fuhr sie über 100 Meter den dortigen Grünstreifen entlang, bis in den Graben unter einer Brücke. Die Frau verletzte sich und kam ...