Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Angeblicher Raub am ZOB - Täter und Opfer unbekannt +++

Oldenburg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete sich eine Oldenburgerin bei der Polizeidienststelle an der Wallstraße und erklärte, dass sie kurz vorher möglicherweise Zeugin eines Raubüberfalls geworden sei.

Die Frau gab zu Protokoll, dass sie gegen 2.20 Uhr im Bereich des ZOB zunächst eine Rangelei zwischen zwei jungen Männern beobachtet habe. Dabei habe einer der Beteiligten dem anderen ein Smartphone entrissen und sei anschließend geflüchtet. Die Zeugin folgte dem mutmaßlichen Täter auf ihrem Fahrrad. Nachdem sie den Flüchtenden erreicht hatte, habe dieser der Oldenburgerin das entwendete weiße iPhone überreicht und sei anschließend weitergerannt. Auch das mutmaßliche Opfer habe sich nach dem Vorfall vom Tatort entfernt.

Die Polizei konnte die Identitäten der beiden Beteiligten bislang nicht ermitteln. Daher hoffen die Ermittler nun auf Hinweise weiterer Zeugen. Der Zentrale Kriminaldienst der Oldenburger Polizei ist dafür unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu erreichen. (167640)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 06.02.2023 – 10:41

    POL-OL: +++ Radfahrer nach Unfall verletzt - Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss +++

    Oldenburg (ots) - Am Sonntag ist es auf der Einmündung Lerigauweg/Osterkampsweg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 30-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen einen 83-jährigen Autofahrer hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Der 83-jährige Oldenburger war gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Lerigauweg in Fahrtrichtung Osterkampsweg ...

  • 03.02.2023 – 11:50

    POL-OL: +++ versuchte Einbrüche in Osternburg und Kreyenbrück +++

    Oldenburg (ots) - Der Oldenburger Polizei wurden am Freitagmorgen zwei versuchte Einbrüche gemeldet. Etwa 02.45 Uhr versuchten an der Cloppenburger Straße mehrere Täter in ein Fachgeschäft für Hörakustik zu gelangen. Die Tätergruppe hebelte mit unbekanntem Werkzeug vergeblich an der Eingangstür und zwei Fenstern. Anwohner hörten die verdächtigen Geräusche und informierten die Polizei. Die kurz darauf ...