Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Radfahrer nach Unfall verletzt - Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss +++

Oldenburg (ots)

Am Sonntag ist es auf der Einmündung Lerigauweg/Osterkampsweg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 30-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen einen 83-jährigen Autofahrer hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

Der 83-jährige Oldenburger war gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Lerigauweg in Fahrtrichtung Osterkampsweg unterwegs. Im Einmündungsbereich missachtete er nach den ersten Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt des 30-jährigen Radfahrers, der auf der Fahrbahn des Osterkampswegs in Richtung Eichenstraße fuhr (Hinweis: Der Radweg neben der Fahrbahn ist an dieser Stelle nicht benutzungspflichtig!).

Infolge der Vorfahrtsverletzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Nach einem kurzen Gespräch der beiden Beteiligten sei der Autofahrer wieder in sein Fahrzeug gestiegen und davongefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der verletzte Radfahrer habe bei der Begegnung mit dem mutmaßlichen Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen.

Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei meldete sich eine weitere Radfahrerin. Die 55-Jährige erklärte den Beamten, dass sie unmittelbar vor dem Unfall von dem Fahrer des VW Passat am Lerigauweg überholt worden sei. Dabei habe der Fahrer so wenig Abstand eingehalten, dass die Frau beinahe zu Fall gekommen wäre.

Die Beamten konnten den 83-jährigen Fahrer des VW Passat kurz darauf an dessen Wohnanschrift antreffen. Da sich der Verdacht auf eine Beeinflussung durch Alkohol erhärtete, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde außerdem der Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten, Kontakt mit dem Unfalldienst der Oldenburger Polizei aufzunehmen: Telefon 0441/790-4115. (172693)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 03.02.2023 – 11:50

    POL-OL: +++ versuchte Einbrüche in Osternburg und Kreyenbrück +++

    Oldenburg (ots) - Der Oldenburger Polizei wurden am Freitagmorgen zwei versuchte Einbrüche gemeldet. Etwa 02.45 Uhr versuchten an der Cloppenburger Straße mehrere Täter in ein Fachgeschäft für Hörakustik zu gelangen. Die Tätergruppe hebelte mit unbekanntem Werkzeug vergeblich an der Eingangstür und zwei Fenstern. Anwohner hörten die verdächtigen Geräusche und informierten die Polizei. Die kurz darauf ...

  • 03.02.2023 – 10:04

    POL-OL: +++ Raub in Hausflur in Ohmstede / Zeugenaufruf +++

    Oldenburg (ots) - Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, wurde eine 75-jährige Dame in der Eutiner Straße an ihrer Haustür beraubt. Als sie nach Hause kam schubste der bislang unbekannte Täter sie in den Hausflur. Anschließend entriss er die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Er erlangte neben einer weißen Handtasche Bargeld in zweistelliger Höhe. Die Frau blieb unverletzt, verständigte aber zunächst ...