Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Raub in Hausflur in Ohmstede
Zeugenaufruf +++

Oldenburg (ots)

Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, wurde eine 75-jährige Dame in der Eutiner Straße an ihrer Haustür beraubt. Als sie nach Hause kam schubste der bislang unbekannte Täter sie in den Hausflur. Anschließend entriss er die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Er erlangte neben einer weißen Handtasche Bargeld in zweistelliger Höhe.

Die Frau blieb unverletzt, verständigte aber zunächst Verwandte, wodurch die Polizei erst verspätet über den Sachverhalt informiert wurde. So blieben bisherige Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg.

Zum flüchtigen männlichen Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 180 cm groß gewesen sei.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Raubes ein.

Die Polizei bittet Zeugen, welche eine verdächtige männliche Person im Bereich der Eutiner Straße gesehen haben, insbesondere mit einer auffälligen weißen Handtasche, sich mit der Polizei Oldenburg unter der 0441-790-4115 in Verbindung zu setzen.

(-161620)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Raik Pohl
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 31.01.2023 – 18:33

    POL-OL: ++ Augustfehn : Verkehrsunfallflucht ++

    Oldenburg (ots) - Am heutigen Dienstag, den 31.01.2023, befuhr um 15:55 Uhr ein 45jähriger aus Barßel mit seinem blauen PKW VW Passat die Saterlandstraße in Augustfehn in Fahrtrichtung Nordloh. Ausgangs der ersten Rechtskurve nach Passieren des Baustoffhändlers in Augustfehn, kamen dem Barßeler mehrere Fahrzeuge entgegen, wobei eine schwarze Limousine auf seine Fahrbahnseite geriet und mit dem Außenspiegel des VW ...

  • 30.01.2023 – 16:34

    POL-OL: +++ Schwerer Raub mit Fesselung des Opfers in Wohnung in Eversten / Zeugenaufruf +++

    Oldenburg (ots) - Am Sonntagabend nutzte ein bislang unbekannter Täter die Möglichkeit eines Verkaufstreffens um das Opfer in dessen Wohnung zu fesseln und auszurauben. Anschließend floh der Täter mit Beute in mittlerer dreistelliger Höhe. Die Polizei Oldenburg wurde am Sonntagabend in die Gotthelfstraße in Eversten gerufen. Dort wurde das 29-jährige Opfer bei ...