Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Gezielte Kraftfahrzeugkontrollen

Kall-Krekel, Bundesstraße 258 (ots)

Am Sonntag kontrollierten Polizeibeamte der Direktion Verkehr gezielt Kraftfahrzeuge. Neben der Überprüfung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h, lag das Augenmerk auf technische Veränderungen. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen war ein 21jähriger Pkw Fahrer aus Schleiden mit 140 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 1200,- Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.

Die technisch versierten Beamten erkannten weiterhin Manipulationen der Auspuffanlagen von mehreren Fahrzeugen. Spitzenreiter war hier ein 21-jähriger Niederländer aus Kessel. Dieser montierte eine Klappenauspuffanlage an seinem PKW. Dadurch überschritt er den zulässigen db(A) Wert von 77 um 23 db(A). Die Krönung war, dass er die Anlage mit einer Fernbedienung ansteuerte. Diese versteckte er im Fahrzeug in einer Süßigkeiten-Tüte. Darüber hinaus bemerkten die Beamten, dass der junge Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zwecks Fertigung eines Gutachtens stellten die Polizisten den PKW sicher. Dieser wird einem Sachverständigen vorgeführt. Der Niederländer musste aufgrund der Verstöße eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1900,- Euro entrichten. Mangels Fahrzeug wollte er sich von der Kontrollstelle von einem Freund abholen lassen. Pech für den Helfer war, das auch er ein technisch verändertes Fahrzeug fuhr und kontrolliert wurde. Die Überschreitung der Lautstärke war so erheblich, das ein Bußgeld im vierstelligen Bereich zu erwarten ist. Eine Sicherheitsleistung wurde vor Ort erhoben. Auch dieses Fahrzeug wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.08.2022 – 13:13

    POL-EU: Diebstahl von Katalysatoren

    Zülpich, Industriegebiet (ots) - Im Tatzeitraum vom 30.07. - 11.08.2022 befand sich der Eigentümer eines Autohandels in Zülpich im Urlaub. Wie er jetzt feststellen musste, wurden an 5 seiner Gebrauchtwagen durch unbekannte Täter die Katalysatoren abgeschnitten und entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 15.08.2022 – 13:10

    POL-EU: Einbruch in Büro

    Euskirchen-Flamersheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde in Euskirchen-Flamersheim in ein Büro eingebrochen, indem ein auf Kipp gestelltes Fenster angegangen wurde. Entwendet wurde Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Fenster bei Abwesenheit ordentlich zu verschließen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 14.08.2022 – 12:56

    POL-EU: Pkw kollidiert mit Baum - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    53909 Zülpich-Wichterich (ots) - Am Freitag Abend gegen 18:00 Uhr befuhr der 60-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 162 aus Richtung Wichterich kommend in Fahrtrichtung Erftstadt. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte vor Ort befreit werden. Ein ...