Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Geschwindigkeitskontrollen an Pfingstmontag

Kall (ots)

Im Bereich der Bundesstraße 258 bei Kall sind am Pfingstmontag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt wurden.

Insgesamt waren 144 Verkehrsteilnehmer zu schnell.

Negativer Spitzenreiter war ein 27-Jähriger aus Belgien, der bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen wurde.

Der Fahrer wurde, nachdem er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1200 Euro entrichtet hatte, wieder entlassen.

Für einen 48-jährigen aus Düren verlief der Montag auch anders als geplant. Zuerst wurde er mit 110 km/h bei erlaubten 70 km/h im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung erfasst. Dann verlief auch noch ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Betroffene wieder entlassen.

Ihm droht ein Monat Fahrverbot und ein vierstelliges Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 25.05.2021 – 15:16

    POL-EU: Tuningkontrollen

    Euskirchen (ots) - Am Samstag führte die Polizei Euskirchen gezielte Tuningkontrollen im Stadtgebiet Euskirchen durch. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde der Wagen eines 22-Jährigen aus der Gemeinde Alfter im Rhein-Sieg-Kreis sichergestellt, da das Standgeräusch des Pkw um zehn Dezibel erhöht war. Den Fahrer erwartet neben einem Punkt auch ein hohes Bußgeld im vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 25.05.2021 – 15:10

    POL-EU: Wohnhausbrand

    Bad Münstereifel-Nöthen (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Montagabend (23 Uhr) ein ehemaliges Wohnhaus in der Straße Am Stockert in Brand. Das Gebäude ist unbewohnt. Betroffen war das Haupthaus des Grundstücks und ein Nebengebäude. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Der Brandort ist beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat einen Sachverständigen eingeschaltet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 25.05.2021 – 14:54

    POL-EU: Fettbrand

    Euskirchen (ots) - In der Wohnung eines 31-Jährigen in der Hubert-Salentin-Straße geriet ein Topf mit Fett in Brand. Der Euskirchener versuchte dies mit Wasser zu löschen, durch die folgende Fettexplosion brannte die Küche. Der Mann kam mit einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht, die restlichen Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...