Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Dreister Einbrecher kam mehrmals

Euskirchen (ots)

Ein Unbekannter betrat am Donnerstagnachmittag (16 Uhr) erstmalig über das Gartentor und die Terrasse das Haus eines Euskircheners (54) in der Selbachstraße und durchsuchte dieses wohl nach Wertgegenständen.

Der pflegebedürftige Euskirchener, der in seinem Bett lag, störte ihn dabei wohl, wodurch dieser zunächst nur einen geringen Geldbetrag entwenden konnte.

Irgendwann verließ dieser das Haus und kehrte nach einiger Zeit zurück.

Mit einer Astschere schlug der Einbrecher dieses Mal die Terrassentür ein, um sich Zutritt zu verschaffen.

Er durchsuchte erneut das Haus und fand dabei den Geldbeutel des Euskircheners und entwendete daraus weiteres Bargeld.

Währenddessen störte der Euskirchener trotz gesundheitlicher Einschränkungen den Einbrecher immer wieder, wodurch wohl weiterer Schaden verhindert werden konnte.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

   - Dunkle, kurze, gekräuselte Haare
   - Südländisches Erscheinungsbild, dunklere Hautfarbe
   - Roter Pulli
   - Schwarze Jacke
   - Ansonsten dunkel gekleidet

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 11.03.2021 – 14:27

    POL-EU: Gegenverkehr übersehen

    53879 Euskirchen (ots) - Mittwochnachmittag (15.25 Uhr) befuhr ein 59-Jähriger aus Kall mit seinem Pkw die Kommener Straße stadtauswärts. Nach eigenen Angaben wollte er nach links in die Mainstraße abbiegen. Dabei erkannte er den Pkw eines 57-jährigen Euskircheners zu spät. Dieser befuhr die Kommerner Straße in entgegengesetzter Richtung. Durch den folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Rückfragen ...

  • 11.03.2021 – 14:27

    POL-EU: Feuerholz in Brand gesetzt

    53894 Mechernich-Lessenich (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (6.22 Uhr) rückte die Feuerwehr zu einem Brand an der Wachendorfer Straße aus. Hier hatten bisher Unbekannte ein gefülltes Feuerholzgitter am Sportplatz in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer umgehend löschen. Weiterer Sachschaden entstand nicht. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 11.03.2021 – 12:37

    POL-EU: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - Vermisster gefunden

    Mechernich (ots) - Der gesuchte Senior (84), der am heutigen Donnerstag das Krankenhaus in Mechernich verlassen hatte, ist soeben unversehrt dank eines Zeugenhinweises aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung in Mechernich am Kreisverkehr Bruchgasse / Kiefernweg angetroffen worden. Ein Rettungswagen brachte den dementen Mann ins Krankenhaus zurück. Wir bedanken uns bei ...