Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: 18-Jähriger klettert auf S-Bahn und erleidet Stromschlag

Bad Homburg (Hochtaunuskreis) (ots)

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich in der vergangenen Nacht (21.1.), gegen 0.50 Uhr, im Bahnhof Bad Homburg. Aus bisher ungeklärten Gründen kletterte ein 18-Jähriger aus Frankfurt am Main auf eine abstellte S-Bahn im Bad Homburger Bahnhof.

Stromschlag durch Spannung Überschlag

Der junge Mann, der in einer Gruppe von Gleichaltrigen unterwegs war, kam dabei offensichtlich zu nah an die Oberleitung und bekam einen Stromschlag durch die 15.000 Volt starke Stromleitung.

Der Heranwachsende erlitt dadurch großflächige Verbrennungen und kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in eine Klinik nach Offenbach.

Der Bahnhof Bad Homburg war während der Rettungsarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt. Für den nachfolgenden Bahnverkehr gab es erhebliche Verspätungen.

Eingesetzt wegen des Unfalls waren die Polizei Bad Homburg und die Bundespolizeiinspektion Frankfurt. Zu den Rettungskräften gehörten die Feuerwehr Bad Homburg, ein Notarzt sowie auch der Notfallmanager der Deutschen Bahn Bahn AG.

Für Rettungsarbeiten wurde die Bahnstromleitungen abgeschaltet.

Ermittlungen dauern an

Wie ist genau zu dem Unfall gekommen ist und warum der 18-Jährige auf die Bahn geklettert ist, ist noch unklar und bleibt Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/130145 1100 oder unter bpoli.frankfurt@polizei.bund.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Arend (Rufbereitschaft)
Telefon: 0261/399-0
E-Mail: bpold.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 17.01.2024 – 15:59

    BPOL-F: Sachbeschädigung in vierstelliger Höhe mittels Metallkette im Regional Express

    Frankfurt am Main; Schlüchtern (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 27-jähriger Mann festgenommen, der in einem Regional Express auf der Fahrt von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof nach Schlüchtern randalierte und hierdurch einen Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro verursachte. Den ersten Ermittlungen zufolge beschädigte beziehungsweise zerstörte der ...

  • 16.01.2024 – 13:07

    BPOL-F: Festnahme nach Handydiebstahl

    Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Bundespolizei am frühen Montagmorgen zwei Handydiebe zügig festnehmen und somit der Strafverfolgung zuführen. Die beiden 17- und 20-jährigen Täter entwendeten einer Geschädigten das Smartphone auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der jüngere Täter verwickelte die 31-jährige Reisende, die auf ihren Zug wartete, ...

  • 15.01.2024 – 17:13

    BPOL-F: Haftbefehl nach Körperverletzung und Widerstand vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei vollstreckten am Samstagabend einen Haftbefehl, nachdem der eigentliche 40-jährige Geschädigte zuvor in eine körperliche Auseinandersetzung geriet. Bei seiner Verhaftung leistete der Mann Widerstand. In einer S-Bahn am Haltepunkt Frankfurt am Main Konstablerwache kam es zwischen einem unbekannten Täter und dem ...