Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme nach Handydiebstahl

Frankfurt am Main (ots)

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Bundespolizei am frühen Montagmorgen zwei Handydiebe zügig festnehmen und somit der Strafverfolgung zuführen.

Die beiden 17- und 20-jährigen Täter entwendeten einer Geschädigten das Smartphone auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der jüngere Täter verwickelte die 31-jährige Reisende, die auf ihren Zug wartete, zunächst in ein Gespräch und schaffte somit ein Ablenkungsmanöver, welches der 20-Jährige ausnutzte. Anschließend flüchteten beide zunächst in unbekannte Richtung.

Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, erstattete sie Strafanzeige und eine daraufhin durchgeführte Videoauswertung erbrachte Fahndungsbilder der Täter.

Wenig später konnten der 20-Jährige und sein Komplize in einer Bar im Stadtgebiet wiedererkannt werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Das entwendete Smartphone konnte trotz der schnellen Festnahme nicht mehr aufgefunden werden. Zum Verbleib schweigen die beiden Täten weiterhin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 15.01.2024 – 17:13

    BPOL-F: Haftbefehl nach Körperverletzung und Widerstand vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei vollstreckten am Samstagabend einen Haftbefehl, nachdem der eigentliche 40-jährige Geschädigte zuvor in eine körperliche Auseinandersetzung geriet. Bei seiner Verhaftung leistete der Mann Widerstand. In einer S-Bahn am Haltepunkt Frankfurt am Main Konstablerwache kam es zwischen einem unbekannten Täter und dem ...

  • 15.01.2024 – 17:10

    BPOL-F: Jugendliche schießen mit Softairpistolen auf Geschädigten

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Landes- sowie Bundespolizei konnten am Freitagabend (12.01.) zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festnehmen, nachdem sie auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs mit Softairpistolen auf einen Geschädigten schossen. Wie eine Videoauswertung zeigte, luden die beiden Jugendlichen gegen 19:05 Uhr inmitten des Personenverkehrs die Pistolen durch, nahmen eine Schusshaltung ...