Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Perfektes Timing: Strafanzeige in Köln - Festnahme in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main / Köln (ots)

Am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, meldete sich eine 19-jährige Frau bei der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof und gab an, dass ihr auf der Fahrt von Augsburg über Frankfurt am Main nach Köln im ICE 618 ein IPhone entwendet wurde. Während der Anzeigenaufnahme in Köln ortete der Begleiter der jungen Dame mit seinem Tablet das verschwundene Handy und entdeckte es in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofes.

Die Kölner Bundespolizisten kontaktierten ihre Kollegen in Frankfurt, die umgehend eine Fahndung einleiteten. Mit den Informationen aus Köln über den Standort des georteten Handys, konnten die Beamten, gegen 10 Uhr, zwei Personen an der S-Bahnstation Taunusanlage feststellen. Bei einer der Personen, einem 48-jähriger Frankfurter, wurde das gestohlen Handy dann auch gefunden und letztlich sichergestellt. Die zweite Person hatte mit der Sache nichts zu tun und wurde noch vor Ort entlassen.

Der 48-Jährige äthiopische Staatsangehörige wurde festgenommen und zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof gebracht. Dort wurde nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 12.08.2020 – 13:22

    BPOL-F: Festnahme im Bahnhof Limburg nach sexueller Belästigung

    Limburg (ots) - Im Bahnhof Limburg haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend, gegen 17 Uhr, einen 35-jährigen Mann festgenommen, der kurz zuvor eine 29-jährigen Frau aus Limburg sexuell belästigt hatte. In einem Regionalzug aus Frankfurt am Main hatte sich der Mann kurz vor Limburg neben die Frau gesetzt. Plötzlich hätte er ihr über die Beine gestreichelt ...

  • 10.08.2020 – 13:15

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

    Friedberg(Hessen) (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main fahndet nach einem noch unbekannten Täter, der am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, in einem Regionalexpress, kurz vor dem Bahnhof Friedberg, zwei Reisende mit einem Messer angegriffen hatte. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei kam es im Zug zwischen den 27- und 38 Jahre alten Männern aus ...

  • 10.08.2020 – 13:15

    BPOL-F: Drei vollstreckte Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende insgesamt drei Haftbefehle vollstrecken. Bei Routinekontrollen war den Beamten zuerst eine 35-jährige Frau aus Maintal(Main-Kinzig-Kreis) ins Netz gegangen, die wegen Erschleichen von Leistungen gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die ...