Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

Friedberg(Hessen) (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main fahndet nach einem noch unbekannten Täter, der am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, in einem Regionalexpress, kurz vor dem Bahnhof Friedberg, zwei Reisende mit einem Messer angegriffen hatte.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei kam es im Zug zwischen den 27- und 38 Jahre alten Männern aus Gießen und dem Täter zu einem zuerst verbal geführten Streit. Der eskalierte letztlich, als der unbekannte Mann plötzlich ein Messer zog und die Beiden damit attackierte. Hierbei wurde der ältere der beiden Opfer durch Stiche im Leistenbereich und an den Armen schwerer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der 27-jährige wurde glücklicherweise nur leichter verletzt und konnte nach einer Versorgung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden.

Der Täter war im Bahnhof Friedberg aus dem Zug, über die Gleise in Richtung Innenstadt geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung in die auch ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei eingebunden wurde, konnte der Täter bisher nicht gestellt werden. Der flüchtige Täter wurde als ein etwa 30 Jahre alter, etwa 175cm großer Mann mit dunklen Haaren und vermutlich arabischer Abstammung beschrieben. Bekleidet war er mit einer roten Hose und einem dunkelblauen T-Shirt und Sportschuhen.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 06.08.2020 – 13:53

    BPOL-F: Festnahme nach Videoauswertung

    Frankfurt am Main (ots) - Am Mittwochabend konnten Beamte der Bundespolizei eine 48-jährige wohnsitzlose bosnische Staatsangehörige im Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, die im Verdacht steht in den letzten Wochen vier Taschendiebstähle im Frankfurter Hauptbahnhof begangen zu haben. Aufgrund der Auswertung von Videoaufzeichnungen hatte eine Streife der Bundespolizei die Frau im Hauptbahnhof wiedererkannt und ...

  • 03.08.2020 – 13:10

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt im Hauptbahnhof drei Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof drei Männer festnehmen, die von verschiedenen Staatsanwaltschaften mit Haftbefehlen gesucht wurden. Am Samstagabend war es ein 33-jähriger Mann der den Beamten gegen 22 Uhr als erstes ins Netz ging. Bei einer Routinekontrolle stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder wegen ...

  • 31.07.2020 – 15:41

    BPOL-F: Bundespolizei nimmt "Tanzschul-Langfinger" fest

    Frankfurt am Main, Berlin (ots) - Am Donnerstagabend nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einen 27-Jährigen fest. Der Marokkaner hatte sich in einem Intercityexpress von Berlin nach Frankfurt, aufgrund eines Fahrgelddeliktes, einer Überprüfung durch die Bundespolizisten unterziehen müssen. Dabei fiel den Einsatzkräften auf, dass der Mann insgesamt 15 Mobiltelefone dabeihatte. Weitere ...