Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unbekannte bewerfen Zug mit Farbflasche

Ostheim/Main Kinzig Kreis (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Unbekannte hatten am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, eine Regionalbahn im Bereich des Bahnhofes Ostheim mit einer mit Farbe gefüllten Flasche beworfen. Wie eine Streife der Bundespolizei später feststellte, hatte die Flasche die Lok getroffen. Durch den Einschlag kam es an dem Zug zu keinen größeren Beschädigungen. Der Lokführer hatte sofort eine Notbremsung eingeleitet, wodurch der Zug auf freier Strecke zum Stehen kam. Außer dem Lokführer, der sich nicht mehr im Stande fühlte seinen Dienst fortzusetzen, wurde glücklicheweise niemand verletzt. Erst als der Streckenbereich abgesucht und ein Ersatzlokführer eingetroffen war, konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 15.11.2019 – 13:00

    BPOL-F: Drei Fahrraddiebe festgenommen

    Langen / Frankfurt am Main (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, drei Männer festnehmen, die am Bahnhof Langen ein Fahrrad entwendet hatten. Eine Zeugin hatte die Männer, im Alter von 38, 39 und 40 Jahren beobachtet, wie sie am Bahnhof Langen ein dort abgestelltes Fahrrad entwendeten und mit einer S-Bahn in Richtung Frankfurt am Main wegfuhren. Nach Ankunft der S-Bahn im ...

  • 13.11.2019 – 13:23

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch im Bahnhof Wiesbaden Ost

    Wiesbaden (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht versucht einen Fahrscheinautomaten im Bahnhof Wiesbaden Ost aufzubrechen. Wie Beamte der Bundespolizei feststellten, hatten die Täter gegen 3 Uhr versucht die Tür des Automaten aufzuhebeln, um so an die darin befindlichen Geldkassetten zu gelangen, Da sie ihr Vorhaben jedoch abbrachen und lediglich ...

  • 12.11.2019 – 13:35

    BPOL-F: Bundespolizei ermittelt nach Einbruch im Bahnhof Neu Isenburg

    Neu Isenburg (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der vergangenen Nacht im Bahnhof Neu Isenburg in den dortigen RMV-Ticket Store eingebrochen sind. Mitarbeiter des RMV hatten bei Dienstbeginn die aufgebrochen Eingangstür festgestellt und die Bundespolizei alarmiert. Vor Ort konnten die Beamten ...