Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt im Frankfurter Hauptbahnhof drei Haftbefehle an einem Tag

Frankfurt am Main (ots)

Am Mittwoch, dem 28.08.2019 klickten gleich drei Mal die Handschellen im Frankfurter Hauptbahnhof. Gegen 10 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten einen 37-jährigen Mann, der von der Justiz mit Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung gesucht wurde. Am Mittag verhafteten die Bundespolizei einen 41-jährigen verurteilten Dieb. Da er die Geldstrafe von 1.500 Euro nicht bezahlen konnte, lieferten ihn die Beamten der Bundespolizei in das Gefängnis ein, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen absitzen muss. Gegen Abend konnten die Fahnder der Bundespolizei ein weiteren, ebenfalls verurteilten Dieb verhaften. Da auch er seine Geldstrafe von 300 Euro nicht bezahlen konnte, muss der 19-Jährige nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen. Die Bundespolizei wurde ihrem Ruf als Fahndungspolizei wieder einmal gerecht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 069 130 145 - 1010
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 28.08.2019 – 14:11

    BPOL-F: Bundespolizei schnappt Dieb durch Videoaufzeichnungen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstag, den 27. August 2019 gegen 12 Uhr klickten bei einem 52-jährigen Dieb im Frankfurter Hauptbahnhof die Handschellen. Er hatte am 09. August 2019 einem 56-jährigen Touristen im Hauptbahnhof dessen Rucksack entwendet. Das Opfer erstattete Strafanzeige. Eine Videoauswertung brachte die Bundespolizisten auf den Täter. Am Dienstagmittag erkannten ihn zivile Kräfte der ...

  • 27.08.2019 – 10:55

    BPOL-F: Bahnhof Bad Nauheim: Durch Albereien ins Gleisbett gestürzt

    Frankfurt am Main, Bad Nauheim (ots) - Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr stürzte im Bahnhof Bad Nauheim ein 17-jähriges Mädchen ins Gleisbett. Die Jugendliche hatte zuvor mit einer 16-jährigen Schulfreundin herumgealbert und verlor dabei das Gleichgewicht. Schnell halfen ihr die anwesenden Jugendlichen wieder zurück auf den Bahnsteig. Durch den Sturz zog sie sich lediglich leichte Schürfwunden am Knie zu. Zeugen, ...

  • 26.08.2019 – 11:38

    BPOL-F: Bundespolizei nimmt Dieb mit falscher Identität im Frankfurter Hauptbahnhof fest

    Frankfurt am Main (ots) - Am Samstag, den 24.08.2019 gegen 13:00 Uhr nahm die Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof einen Dieb auf frischer Tat fest. Er hatte versucht, zwei Taschenlampen aus einem Ladengeschäft zu entwenden. Der 30-jährige moldauische Staatsangehörige wies sich daraufhin mit einem rumänischen Ausweis aus. Eine Überprüfung ergab, dass der ...