Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Wassereinsatz und Brandmeldealarm

FW-EN: Wetter - Wassereinsatz und Brandmeldealarm
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Wengern wurde an Fronleichnam um 22:46 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Varneystrasse alarmiert. Mieter hörten aus einer bewohnten Wohnung schon längere Zeit das Rauschen von Wasser. Da in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, alarmierten diese die Feuerwehr. Anschließend drehte der Anrufer noch den Hauptwasserhahn des Gebäudes ab. Da durch die Einsatzkräfte keine Gefahr im Verzug festgestellt werden konnte, wurde in Absprache mit der Polizei, die Wohnung auch nicht gewaltsam geöffnet. Durch Fenster konnte festgestellt werden, dass die Wohnung selbst trocken war und das Wasser aufgrund eines defekten Spülkastens an der Toilette lediglich in diese lief. Für die Feuerwehr waren dadurch auch keine Tätigkeiten erforderlich und der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Der Löschzug Alt-Wetter, die Drehleiter und die Tagesalarmierung der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am Freitagmorgen um 08:34 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Seniorenresidenz in der Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle waren die Mitarbeiter sehr überrascht, weil keinerlei Alarm in der Einrichtung aufgelaufen war. Nach einer genaueren Erkundung vor Ort, konnte tatsächlich kein ausgelöster Melder vorgefunden werden, sodass die Einsatzkräfte den Einsatz abgebrochen hatten. Nach Rücksprache mit der Kreisleitstelle in Schwelm handelte es sich um das falsche Objekt, wohin die Feuerwehr alarmiert worden war. Aufgrund dieser Erkenntnis wurde durch ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug noch die richtige Einsatzstelle zur Kontrolle angefahren. Dabei handelte es sich um ein Wohnheim in der Schöntaler Straße. Hier wurde auch ein entsprechender Melder im zweiten Obergeschoss entdeckt, welcher ohne entsprechenden Grund ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 20.06.2019 – 17:42

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Wetter am Mittwoch

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zweimal rückte die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Mittwoch, 19.06.2019, im Stadtgebiet aus. Der Tagesdienst wurde um 11:59 Uhr in die Osterfeldstraße gerufen. Hier hatte sich nach einer starken Windboe ein großer Sonnenschirm auf einem Balkon im vierten Obergeschoss selbstständig gemacht, war abgebrochen und drohte nun von der Dachfläche auf die Osterfeldstraße zu stürzen. Die Einsatzkräfte zogen ...

  • 13.06.2019 – 22:03

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Hilfeleistungseinsatz an Bahnstrecke

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwochabend, 12.06.2019 zu einem Brandmeldealarm in einer Bildungseinrichtung in der Straße "Am Grünewald" alarmiert. Als die ersten Kräfte nach fünf Minuten vor Ort waren, konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte durch den ...