Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240130-2. nach Tötungsdelikt an 17-Jährigen in Hamburg-Billstedt - Polizei verhaftete Tatverdächtigen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.01.2024, 16:58 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Legienstraße

Nachdem es am vergangenen Donnerstag zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 17-Jährigen in Hamburg-Billstedt gekommen war, vollstreckten Einsatzkräfte gestern einen Haftbefehl gegen einen dringend tatverdächtigen 24-jährigen Mann.

Zunächst wird auf die Pressemitteilung vom 26.01.2024 verwiesen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5700757

Im Zuge der seit Donnerstagabend mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) gemeinsam mit der zuständigen Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg geriet ein 24-jähriger Italiener in den Fokus der Beamten.

Der Mann gilt als dringend tatverdächtig, den 17-jährigen Afghanen durch einen Messerstich im Bereich des Oberkörpers tödlich verletzt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin einen Haftbefehl für den mutmaßlichen Täter, der Montagnachmittag von Polizisten in einer von ihm genutzten Wohnung in Hamburg-St. Georg vollstreckt wurde. Dabei kam auch die Spezialeinheit des Landeskriminalamts (LKA 24) zum Einsatz. Darüber hinaus stellten die Ermittler Beweismittel sicher.

Der 24-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg