Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230824-5. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Altengamme - Erste Erkenntnisse und Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.08.2023, 13:08 Uhr

Unfallort: Hamburg-Altengamme, Altengammer Hauptdeich/Gammer Weg

Heute Mittag sind bei einem Verkehrsunfall in Altengamme ein Kind tödlich, zwei Erwachsene schwer sowie ein weiteres Kind leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VUD, VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des VUD zufolge war der 41-Jährige mit seinem 11 Jahre alten Kind aus einem in Richtung Geesthacht fahrenden Linienbus an der Haltestelle Gammer Weg (Süd) ausgestiegen. Als beide anschließend die Fahrbahn hinter dem Bus querten, wurden sie von einem in Richtung Kirchwerder fahrenden Trike einer 43-jährigen Fahrerin erfasst.

Der 11-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten Vater zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die 43-Jährige wurde ebenfalls schwer, ihr 15 Jahre alter Sohn (Sozius) leicht verletzt. Neben mehreren Rettungswagen war an der Unfallstelle auch der Rettungshubschrauber "Christoph Hansa" eingesetzt.

Beamte mit einem 3D-Scanner und ein Sachverständiger unterstützten die Ermittler des VUD Bei der Verkehrsunfallaufnahme. Zudem fertigte der Polizeihubschrauber "Libelle 2" Aufnahmen von der Unfallstelle.

Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Zeugen und Angehörigen.

Die Sperrung des Altengammer Hauptdeiches dauert zum Zeitpunkt der Fertigung der Pressemitteilung noch an.

Die Ermittlungen werden seitens der VD 4 geführt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg