Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220207-1. Zeugen gesucht nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Bergedorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.02.2022, 21:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Bergedorf, Ladenbeker Furtweg

Am späten Sonntagabend überfielen zwei noch unbekannte Täter in Bergedorf eine Tankstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betraten zwei Männer den leeren Verkaufsraum der Tankstelle und forderten die zwei anwesenden Angestellten (43,44) unter Drohung mit einem Baseballschläger und einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse auf. Die Räuber erbeuteten einen geringen Geldbetrag und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, Zivilfahndern und Diensthundeführern führte nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen. Diese werden wie folgt beschrieben:

   - etwa 20 Jahre
   - ca. 170 cm
   - "südländische" Erscheinung
   - schwarze Hoodies

Einer der Täter trug vermutlich eine schwarze Jogginghose, sein Komplize war mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Darüber hinaus trug einer der Räuber ein schwarzes Tuch, das sein Gesicht teilweise bedeckte.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch am Abend die ersten Ermittlungen, die nun vom Raubdezernat der Region Bergedorf (LKA 173) fortgesetzt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thilo Marxsen
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 06.02.2022 – 12:00

    POL-HH: 220206-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 05.02.2022, 19:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Heußweg Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Abend ein 2-jähriger Junge schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte eine Frau mit einem Kinderwagen und ihrem neben ihr gehenden Kind einen ...

  • 04.02.2022 – 14:16

    POL-HH: 220204-6. Diebstahl im Pflegeheim - Durchsuchung bei Tatverdächtiger

    Hamburg (ots) - Tatzeitraum: 13.12.2021 bis 14.12.2021; Tatort: Hamburg-Sternschanze In einem Pflegeheim in der Sternschanze soll eine Mitarbeiterin Gegenstände einer verstorbenen Bewohnerin gestohlen haben. Am Donnerstag durchsuchten Ermittler des Landeskriminalamts 116 die Wohnung der Tatverdächtigen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte eine Frau aus Hessen ...

  • 04.02.2022 – 12:29

    POL-HH: 220204-5. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Jungen in Hamburg - Rahlstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 03.02.2022, 19:42 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Meiendorfer Straße Bei einem Verkehrsunfall ist gestern am frühen Abend ein 13-jähriger Junge schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 47-jährige Fahrerin eines Renault die Meiendorfer Straße in Richtung stadteinwärts, als plötzlich der 13-Jährige ...