Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Neukirchen - Kreis Nordfriesland - Diebstähle aus Sporthalle - Diebesgut gefunden.

Neukirchen - Kreis Nordfriesland (ots)

Am Donnerstag, 11.01.2024 und am Freitag, 12.01.2024 kam es in der Sporthalle der Emil-Nolde Schule in Neukirchen zu mehreren Diebstählen. Die Täter konnten in den Umkleideräumen der Sporthalle über 30 Wertgegenstände entwenden, welche durch Schüler und Sportler dort abgelegt wurden. Hierbei sind Tablets, Handys, Ausweise und andere Gegenstände im mittleren vierstelligen Wert entwendet worden.

Am Freitagvormittag, 12.01.2024, konnte eine 24-Jährige Tatverdächtige nach der Tat durch Zeugen gestellt werden. Hinzugerufene Polizeibeamte durchsuchten die Tatverdächtige vor Ort und konnten bei ihr Smartphones, Geldbörsen, Schülerausweise und andere fremde Gegenstände feststellen.

Noch am selben Tag wurde die Wohnung der Tatverdächtigen durch die Beamten durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte Diebesgut gefunden werden, welches mit den Diebstählen in der Turnhalle vom Vortag in Verbindung gebracht werden konnte.

Zeugen schilderten, dass neben der weiblichen Tatverdächtigen auch ein männlicher Täter vor Ort war. Dieser konnte noch vor dem Eintreffen der Beamten entkommen.

Das Polizeirevier Niebüll ermittelt. Um das Diebesgut zuordnen zu können, bittet die Polizei die Geschädigten, sich unter 04661 40 110 zu melden.

In diesem Zuge weist die Polizei darauf hin, besonders in Umkleideräumen, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegenzulassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Philipp Renoncourt
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.01.2024 – 14:15

    POL-FL: Eggebek - Bombenentschärfung abgeschlossen - alle Sperrungen sind aufgehoben.

    Eggebek (ots) - Am Donnerstag, 11.01.2024 wurde auf dem Gelände des Gewerbeparks und ehemaligen Fliegerhorst Eggebek eine Fliegerbombe entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst konnte diese Fliegerbombe heute, 17.01.2024 um 12:50 Uhr entschärfen. Der Zünder konnte vor Ort erfolgreich ausgebaut und gesprengt werden. Die Straßensperrungen sind aufgehoben und die Anwohner ...

  • 16.01.2024 – 14:04

    POL-FL: Sankt Peter-Ording: Mann verstirbt nach Raubüberfall - erweiterter Zeugenaufruf

    Sankt Peter-Ording (ots) - Am Donnerstagabend, 11.01.2024, kurz nach 19:00 Uhr kam es in der Straße Am Sportplatz in Sankt Peter-Ording zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar. Durch den Überfall verstarb der 99-jährige Ehemann an den Folgen des Angriffes noch am Tatort, seine 79-jährige Ehefrau wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Staatsanwaltschaft ...