Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sankt Peter-Ording: Mann verstirbt nach Raubüberfall - erweiterter Zeugenaufruf

Sankt Peter-Ording (ots)

Am Donnerstagabend, 11.01.2024, kurz nach 19:00 Uhr kam es in der Straße Am Sportplatz in Sankt Peter-Ording zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar.

Durch den Überfall verstarb der 99-jährige Ehemann an den Folgen des Angriffes noch am Tatort, seine 79-jährige Ehefrau wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Mordkommission der BKI Flensburg ermitteln in dem Fall wegen vollendenden Mordes tateinheitlich mit Raub mit Todesfolge. Sie geht aktuell davon aus, dass mindestens drei Täter an der Tat beteiligt gewesen sind, die sich anschließend vermutlich mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernt haben.

Die Tat könnte in Zusammenhang mit zwei versuchten Einbrüchen auf das Einfamilienhaus des Ehepaares Mitte Dezember und einem vollendeten Einbruchdiebstahl Anfang Januar stehen.

Die Mordkommission sucht daher nach Personen als potentielle Zeugen und Hinweise auf Personen, die sich in den Abendstunden von Montag, 8. Januar, bis Donnerstag, 11. Januar, zu zweit oder zu dritt auch berechtigt in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben.

Möglicherweise haben dort in diesem Zeitraum auch Personen ggf. auch Jugendliche Film- oder Videoaufnahmen gefertigt. Hieran ist die Polizei interessiert.

Außerdem fragt die Mordkommission, ob Haushalte im Nahbereich Überwachungskameras installiert haben, die in Richtung der Straße ausgerichtet sind.

Wichtig sind der Polizei auch Hinweise auf Personen, die sich nach der Tat am 11. Januar ohne erkennbaren Grund merkwürdig verhalten haben.

Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich mit der Mordkommission der BKI Flensburg unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.01.2024 – 16:45

    POL-FL: Eggebek - Entschärfung einer Weltkriegsbombe

    Eggebek (ots) - Eggebek - Entschärfung einer Weltkriegsbombe Am Donnerstag, 11.01.2024, wurde im Bereich des Gewerbeparks Eggebek eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Entschärfung der Bombe wird am Mittwochmittag 17.01.2024 durch den Kampfmittelräumdienst erfolgen. Aus Sicherheitsgründen wird der Bereich 1km um die Fundstelle für den Zeitraum der Entschärfung evakuiert. Betroffene der Evakuierung wurden bereits durch ...

  • 15.01.2024 – 14:55

    POL-FL: Husum: Festnahme nach räuberischer Erpressung

    Husum (ots) - In der Samstagnacht, 13.01.2024, kam es in der Hafenstraße in Husum zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die beiden 19-jährigen Geschädigten gegen 23:15 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Hafenstraße am Fahrbahnrand gehalten. Plötzlich sei die Fahrertür aufgerissen worden und ein junger Mann sei in das Fahrzeug gesprungen und habe der Fahrerin mit einem ...

  • 12.01.2024 – 13:31

    POL-FL: Sankt Peter-Ording: Mann verstirbt nach Raubüberfall

    Sankt Peter-Ording (ots) - Am Donnerstagabend, 11.01.2024, gegen 19:00 Uhr kam es in der Straße Am Sportplatz in Sankt Peter-Ording zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich vermutlich drei unbekannte Männer an die Haustür des Ehepaares. Nachdem ihnen die Tür geöffnet wurde, drangen die Täter gewaltsam in das Haus ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und ...