Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Eggebek - Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Eggebek (ots)

Eggebek - Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Am Donnerstag, 11.01.2024, wurde im Bereich des Gewerbeparks Eggebek eine Weltkriegsbombe gefunden.

Die Entschärfung der Bombe wird am Mittwochmittag 17.01.2024 durch den Kampfmittelräumdienst erfolgen. Aus Sicherheitsgründen wird der Bereich 1km um die Fundstelle für den Zeitraum der Entschärfung evakuiert. Betroffene der Evakuierung wurden bereits durch das Amt Eggebek informiert.

Die Evakuierung der betroffenen Straßen beginnt am 17.01.2024, um 09:00 Uhr. Die Eichenbachschule Eggebek dient an diesem Tag als Notunterkunft. Die Polizei bittet darum, den Bereich am Mittwoch weiträumig zu meiden und Anwohner, sich rechtzeitig aus den betroffenen Gebieten zu entfernen.

Genauere Informationen über die Entschärfung und die betroffenen Bereiche erhält man auf der offiziellen Internetseite des Amt Eggebek unter www.amteggebek.de. Zusätzlich wurde ein Bürgertelefon unter der Rufnummer 04609-900 108 eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Philipp Renoncourt
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.01.2024 – 14:55

    POL-FL: Husum: Festnahme nach räuberischer Erpressung

    Husum (ots) - In der Samstagnacht, 13.01.2024, kam es in der Hafenstraße in Husum zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die beiden 19-jährigen Geschädigten gegen 23:15 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Hafenstraße am Fahrbahnrand gehalten. Plötzlich sei die Fahrertür aufgerissen worden und ein junger Mann sei in das Fahrzeug gesprungen und habe der Fahrerin mit einem ...

  • 12.01.2024 – 13:31

    POL-FL: Sankt Peter-Ording: Mann verstirbt nach Raubüberfall

    Sankt Peter-Ording (ots) - Am Donnerstagabend, 11.01.2024, gegen 19:00 Uhr kam es in der Straße Am Sportplatz in Sankt Peter-Ording zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich vermutlich drei unbekannte Männer an die Haustür des Ehepaares. Nachdem ihnen die Tür geöffnet wurde, drangen die Täter gewaltsam in das Haus ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und ...

  • 12.01.2024 – 11:44

    POL-FL: Schlüttsiel - Demonstration am Fähranleger - Polizei sucht Passagiere

    Schlüttsiel (ots) - Am Donnerstagabend, 04.01.2024, kam es am Fähranleger in Schlüttsiel zu einer Demonstration von Landwirten, als der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck von einer Privatreise von der Hallig Hooge zurückkehrte. 250 bis 300 Teilnehmer demonstrierten überwiegend friedlich am Fähranleger. Unter den friedlichen ...