Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Festnahme nach räuberischer Erpressung

Husum (ots)

In der Samstagnacht, 13.01.2024, kam es in der Hafenstraße in Husum zu einer versuchten räuberischen Erpressung.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben die beiden 19-jährigen Geschädigten gegen 23:15 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Hafenstraße am Fahrbahnrand gehalten. Plötzlich sei die Fahrertür aufgerissen worden und ein junger Mann sei in das Fahrzeug gesprungen und habe der Fahrerin mit einem unbekannten Gegenstand gedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Der Beifahrer habe den Täter anschließend gepackt, durch den PKW gezogen und versucht durch die Beifahrertür aus dem Fahrzeug zu ziehen. Dabei soll der Täter noch versucht haben, nach dem Fahrzeugschlüssel zu greifen. Anschließend konnte der Täter zunächst flüchten.

Kurze Zeit später konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger, auf den die Personenbeschreibung zutraf, von einer Streife festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde an die Kriminalpolizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 04841-8300 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.01.2024 – 13:31

    POL-FL: Sankt Peter-Ording: Mann verstirbt nach Raubüberfall

    Sankt Peter-Ording (ots) - Am Donnerstagabend, 11.01.2024, gegen 19:00 Uhr kam es in der Straße Am Sportplatz in Sankt Peter-Ording zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich vermutlich drei unbekannte Männer an die Haustür des Ehepaares. Nachdem ihnen die Tür geöffnet wurde, drangen die Täter gewaltsam in das Haus ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und ...

  • 12.01.2024 – 11:44

    POL-FL: Schlüttsiel - Demonstration am Fähranleger - Polizei sucht Passagiere

    Schlüttsiel (ots) - Am Donnerstagabend, 04.01.2024, kam es am Fähranleger in Schlüttsiel zu einer Demonstration von Landwirten, als der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck von einer Privatreise von der Hallig Hooge zurückkehrte. 250 bis 300 Teilnehmer demonstrierten überwiegend friedlich am Fähranleger. Unter den friedlichen ...