Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Langenhorn - Betrunkener Autofahrer versucht wegzulaufen, Fahrzeug zuvor gestohlen

Langenhorn/Niebüll (ots)

Am Sonntagmorgen (25.09.22), gegen 02:40 Uhr, befuhr eine Streife des Polizeirevieres Niebüll die Dorfstraße in Langenhorn in Richtung Dagebüll. Mitten auf der Dorfstraße stand ein VW Bus. Als sich der Streifenwagen näherte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Es wurde mit deutlichen Schlangenlinien und wechselnder Geschwindigkeit geführt.

Die Beamten forderten den Fahrzeugführer zum Anhalten auf, als dieser unvermittelt beschleunigte und auf ein Grundstück fuhr. Dort versuchte er sich fußläufig der beabsichtigten Kontrolle zu entziehen und sprang mit einem Kopfsprung durch eine Hecke. Hinter dieser stolperte der Mann über eine Gießkanne und strauchelte. Beim Versuch über ein circa 30 Zentimeter hohes Hochbeet zu flüchten, konnten die Beamten ihn festnehmen.

Der Fahrzeugführer roch deutlich nach Alkohol, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Auf Nachfrage gab der Nordfriese an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Über die Leitstelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte und dieses somit nicht zugelassen war. Damit konfrontiert, erklärte der 26-Jährige, dass er den VW Bus soeben entwendet hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.09.2022 – 15:21

    POL-FL: Wees: Radfahrende Frau mit Kind nach Unfall als Zeugen gesucht

    Wees (ots) - Bereits am 09. August ereignete sich in der Weesrieser Straße in Wees ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Ein schwarzer SUV, der von der Nordstraße kam und mittig in einem Kurvenbereich fuhr, entfernte sich vom Unfallort. Der Kradfahrer musste ausweichen und stürzte. Erst jetzt ergaben sich konkrete Hinweise ...

  • 20.09.2022 – 12:21

    POL-FL: Lütjenholm: Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht

    Lütjenholm (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Samstag (17.09.22) sucht die Polizei einen Unfallbeteiligten. Gegen 12.30 Uhr begegneten sich auf der Dorfstraße zwischen Goldelund und Lütjenholm zwei Pkw. Die Fahrerin eines Toyotas stieß in einer Kurve mit einem entgegenkommenden weinroten Pkw zusammen. Der Seitenspiegel des Toyotas wurde dabei beschädigt. Der ...