Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Bargeld bei Einbruch in Hochparterrewohnung entwendet

Kürten (ots)

Am gestrigen Donnerstag (18.01.) riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Märchenweg die Polizei, nachdem sie gegen 18:10 Uhr einen Einbruch in ihre Hochparterrewohnung festgestellt hatten. Nach ihren Angaben hatten sie die Wohnung zuvor gegen 15:45 Uhr in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen.

An der bei Eintreffen der Polizeibeamten offenstehenden Balkontür im rückwärtigen Bereich des Hauses konnten mehrere Hebelmarken festgestellt werden. Im Inneren wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsucht.

Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die bislang unbekannten Täter Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort veranlasst.

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. Darüber hinaus bietet das Kommissariat Kriminalprävention / Opferschutz allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose und unverbindliche Beratung zum Thema Einbruchschutz an. Die Fachdienststelle ist unter der Rufnummer 02202 205-444 erreichbar. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.01.2024 – 08:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Unbekannte entreißen Friedhofsbesucher die Geldbörse

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwei Unbekannte haben am gestrigen Tag (16.01.) einen Senior bestohlen, als sich dieser auf einem Friedhof aufhielt. Der 85-jährige Bergisch Gladbacher befand sich gegen 12:30 Uhr auf dem Friedhofsgelände am Refrather Weg, als er plötzlich von zwei Unbekannten angegangen wurde. Sie drohten ihm, entrissen ihm die Umhängetasche und ...

  • 17.01.2024 – 08:38

    POL-RBK: Overath - Einbruch in Restaurant

    Overath (ots) - Am gestrigen Dienstag (16.01.) brachen unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 15:50 Uhr eine Tür im rückwärtigen Bereich eines Restaurants auf der Hauptstraße auf. Im Inneren wurden sämtliche Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Laut Angaben des Betreibers entwendeten die Täter ein Kellnerportemonnaie sowie eine Spardose inklusive eines Bargeldbetrages im mittleren vierstelligen Bereich. ...