Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Festnahme nach Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Rösrath (ots)

Gestern Nachmittag (21.11.) gegen 15:40 Uhr ist ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ahornweg gemeldet worden.

Die Polizei Rhein-Berg und die Feuerwehr Rösrath begaben sich mit zahlreichen Kräften zu dem genannten Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr rettete zwei Hausbewohner über die Drehleiter aus ihren verrauchten Wohnungen. Sie erlitten durch die Rauchgase leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Während der Löscharbeiten wurde der Einsatzort weiträumig abgesperrt. Der Inhaber der betroffenen Wohnung war zum Einsatzzeitpunkt nicht mehr vor Ort, konnte aber telefonisch erreicht werden. Der 31-jährige Mann wurde an seinem Aufenthaltsort in Köln durch Kräfte des Polizeipräsidiums Köln vorläufig festgenommen. Da er unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde eine Blutprobenennahme angeordnet.

Die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus sind zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Gebäudeschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat noch am gleichen Tag die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Festgenommenen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis