Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mann bedroht Passanten mit Schraubendreher

Bergisch Gladbach (ots)

Am gestrigen Sonntag (05.09.) bemerkten zwei Frauen in Begleitung ihrer Kinder im Hoppersheider Busch in Schildgen den 42-jährigen Beschuldigten, wie er auffällig in einen Pkw schaute. Als der Beschuldigte die beiden Personen entdeckte, entfernte er sich von dem Fahrzeug, kam auf die Geschädigten zu und bedrängte sie und ihre Kinder.

Die Geschädigten riefen kurzerhand um Hilfe. Der Mann einer der beiden Geschädigten wurde auf den Hilferuf aufmerksam und konnte den Beschuldigten von den Damen wegdrängen. Eine Nachbarin, die die Situation ebenfalls erblicken konnte, rief die Beteiligten zu sich auf das Grundstück, um aus dem Blickfeld des Beschuldigten zu fliehen.

Plötzlich zog der Beschuldigte einen Schraubendreher aus seiner Hosentasche und bedrohte damit den Geschädigten. Zu diesem Zeitpunkt trafen auch die alarmierten Polizeibeamten vor Ort ein und forderten den Beschuldigten auf, den Schraubendreher wegzulegen. Da der Beschuldigte sich jedoch gegen die weiteren Anweisungen der Beamten wehrte, fixierte man ihn kurze Zeit später auf dem Boden.

Nach weiteren Widerstandshandlungen wurde der Beschuldigte zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Gewahrsam der Polizeiwache Bergisch Gladbach gebracht. Keine der anwesenden Personen wurde bei diesem Einsatz verletzt. Im Gewahrsam wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Ein hinzugezogener Arzt wies den psychisch auffälligen Mann wenig später in eine psychiatrische Klinik ein.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 06.09.2021 – 10:02

    POL-RBK: Leichlingen - Alkoholisierte Radfahrerin stürzt und verletzt sich

    Leichlingen (ots) - Am vergangenen Samstag (04.09.) ist nachts gegen 23:15 Uhr auf der Neukirchener Straße eine Radfahrerin gestürzt. Die 45-jährige Leichlingerin war in Richtung Opladener Straße unterwegs und ist mit dem Vorderrad gegen den Bordstein geraten und dadurch zu Fall gekommen. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht und ein Verkehrsteilnehmer hielt mit ...

  • 03.09.2021 – 12:43

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Drei Fahrten unter Drogeneinwirkung in den letzten 24 Stunden

    Bergisch Gladbach (ots) - In den letzten 24 Stunden kam es zu gleich drei Fahrten unter Betäubungsmitteln. Am Donnerstagmorgen (02.09.) gegen 9:45 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der 38-jährige Fahrer eines Fahrzeuges mit Bergheimer Kennzeichen in der Sülztalstraße in Rösrath angehalten und überprüft. Nachdem die Beamten besondere ...

  • 03.09.2021 – 12:39

    POL-RBK: Leichlingen - Telefonbetrüger gibt sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (02.09.) gegen 15:00 Uhr erhielt ein 54-jähriger Leichlinger einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft- Mitarbeiter, der darauf drängte diverse Updates auf seinem PC zu installieren. Nach der Übermittlung einiger TAN-Nummern an den Anrufer wurde das Telefonat beendet und der Geschädigte stellte fest, dass ...