Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Überfällige Hauptuntersuchung entlarvt Drogenfahrt

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Morgen (15.06.), um 08:50 Uhr, fiel Polizisten auf der Leverkusener Straße in Schildgen ein Kölner Ford auf, dessen Hauptuntersuchung bereits im November 2019 fällig gewesen wäre.

Als sie den Ford für eine Verkehrskontrolle anhielten, erkannten sie bei dem 51-jährigen Fahrer aus Köln mehrere Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief dann auch positiv auf THC, Amphetamin und Methamphetamin.

Anschließend wurde dem Fahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ihn erwartet im Fall eines positiven Untersuchungsbefundes beim erstmaligen Verstoß ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Die Fahrzeughalterin bekommt ebenfalls Post wegen der überfälligen Hauptuntersuchung. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 16.06.2020 – 10:41

    POL-RBK: Odenthal - Scheibe eingeschlagen und Tachometer gestohlen

    Odenthal (ots) - Gestern Morgen (15.06.), um 05:30 Uhr, stellte der Besitzer eines BMW einen Diebstahl an seinem Wagen fest und alarmierte die Polizei. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Vorabend gegen 20 Uhr im Buschweg in Odenthal in seiner Garagenzufahrt abgestellt und verschlossen. Unbekannte haben die Fensterscheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem ...

  • 16.06.2020 – 10:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radio und Navi ausgebaut und gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Morgen (15.06.), um 8 Uhr, stellte der Besitzer eines 3er BMW einen Diebstahl an seinem Wagen fest und alarmierte die Polizei. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwei Tage zuvor nachmittags vor seiner Garage in der Straße Dählchen im Stadtteil Paffrath abgestellt und mit der Funkfernbedienung verschlossen. Unbekannte haben die Tür auf unbekannte Weise ohne Beschädigungen öffnen ...

  • 15.06.2020 – 12:08

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher floh ohne Beute

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine Zeugin beobachtete am letzten Samstag (13.06.) den Einbruch in einen Kiosk in Paffrath. Die Gladbacherin hörte in der Nacht gegen 02:40 Uhr einen lauten Knall von der Paffrather Straße und ging daraufhin zu ihrem Balkon. Dort konnte sie sehen, dass ein Fremder durch die zertrümmerte Schaufensterscheibe eines Kiosks einstieg. Als sie von dem Täter bemerkt wurde, flüchtete dieser direkt. ...