Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Betrüger hatten keine Chance bei Senior

Burscheid (ots)

Der 82-jährige Rentner hat Betrüger, die an sein Geld wollten, abblitzen lassen.

Der Senior aus Leverkusen war am Mittwoch (04.12.) gegen 12:00 Uhr bei seiner Bank in Opladen und holte Geld für den Urlaub ab. Er steckte den Umschlag mit den Scheinen ein und fuhr nach Wiesdorf zum Einkaufen. Gegen 14:30 Uhr machte er sich auf den Heimweg. Bevor er dort ankam stoppte ein Kleinwagen auf der Höhestraße neben ihm. Die beiden Insassen gaben sich als Bankmitarbeiter aus. Angeblich sei Falschgeld im Umlauf. Daher sollte der 82-Jährige sein kurz zuvor abgehobenes Geld kontrollieren.

Doch der Rentner ließ sich nicht beirren. Er glaubte den Männern nicht und ging einfach weiter.

Die Männer in dem dunklen Kleinwagen mit dem Kennzeichen aus Siegburg werden wie folgt beschrieben: Sie hatten eine normale Statur, waren etwas 30 bis 35 Jahre alt und hatten schwarze, kurze Haare. Sie trugen Vollbart und wirkten insgesamt südländisch. Die Kleidung der Männer war dunkel und gepflegt. Sie sprachen Hochdeutsch.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den dunklen Wagen aus Siegburg in Opladen, Wiesdorf oder Burscheid gesehen. Gibt es weitere sachdienliche Hinweise? Diese werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.12.2019 – 11:30

    POL-RBK: Leichlingen - Bauwagen des Kindergartens aufgebrochen

    Leichlingen (ots) - Diebe sind in einen Bauwagen eingebrochen und haben die Kamera des Kindergartens Am Hammer gestohlen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.12., 17:00 Uhr auf den 04.12., 07:30 Uhr) haben Unbekannte die Türen eines Bauwagens aufgebrochen, der dem Kindergarten als Umkleide dient. Die Täter entkamen mit einer Kamera. Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 ...

  • 05.12.2019 – 11:29

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher hinterließen Chaos

    Bergisch Gladbach (ots) - Einbrecher warfen den Inhalt von Schränken und Schubläden auf den Boden und hinterließen ein großes Durcheinander. Die Besitzer eines Einfamilienhauses im Lückerather Weg im Stadtteil Lückerath hatten am Vormittag (04.12.) gegen 11:00 Uhr ihr Haus verlassen. Als sie gegen 22:10 Uhr zurückkehrten, fanden sie ihre Wohnräume im Chaos vor. Einbrecher hatten eine Terrassentür eingeschlagen ...

  • 05.12.2019 – 10:52

    POL-RBK: Leichlingen - Bordsteinkante stoppt Quad-Fahrer

    Leichlingen (ots) - Ein 57-jähriger Quad-Fahrer aus Leichlingen ist am Mittwochnachmittag (04.12.) auf der Straße Ellenbogen gestürzt. Der Bombardier-Fahrer war gegen 15:40 Uhr aus Richtung An der Obstwiese in Richtung Bergstraße unterwegs. Auf der Strecke ist rechtsseitig eine Bushaltestelle eingerichtet, die die Fahrbahn verengt. Unmittelbar vorher wird die Straße leicht verschwenkt. Aus bisher ungeklärten ...