Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Von Probefahrt nicht zurückgekehrt - Zeugensuche

Rheinisch-Bergischer Kreis/ Wermelskirchen (ots)

Am Donnerstagmittag ist ein VW Transporter nach einer Probefahrt nicht mehr zurückgebracht worden. Der hinterlegte Personalausweis lag als gestohlen ein.

Gestern Vormittag (09.05.) betraten zwei Frauen und ein Mann ein Autohaus an der Berliner Straße in Wermelskirchen. Am Tag zuvor hatten diese bereits telefonisch Kontakt zum Autohaus aufgenommen, da sie sich für einen VW Multivan interessierten. Gestern einigte man sich über den Kauf, doch zuvor wollte man noch eine Probefahrt mit dem VW machen. Gemeinsam mit dem Autohausmitarbeiter tankte man noch an einer Tankstelle Neuenhöhe. Von der Probefahrt kehrten die Betrüger jedoch nicht zurück.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der hinterlegte Ausweis gestohlen worden war.

Jetzt sucht die Polizei die drei verdächtigen Personen, den grauen VW Transporter, sowie die angebrachten roten Händlerkennzeichen.

Die Betrüger werden wie folgt beschrieben: 1. Person: Weiblich, ca. 35 Jahre alt, 170cm, dunkle schulterlange Haare, blaue Stoffhose und augenscheinlich schwanger.

2. Person: Weiblich, ca. 26 Jahre alt, 165 cm, lange dunkelblonde Haare bis zur Hüfte, beiger Mantel.

3. Person: Männlich, Ende 20 Jahre, ca. 170 cm, schwarze kurze Haare, schwarze Jacke, blaue Jeans, heller Kapuzenpullover.

Sämtliche Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.05.2019 – 11:45

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Kindergarten

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in eine Kindertagestätte in Gronau eingebrochen. In der Zeit von Dienstag 18.00 Uhr bis gestern (08.05.) 07.00 Uhr gelangten der/die Täter auf unbekannte Weise über den Metallzaun und hebelten eine Notausgangstür eines Kindergartens an der Mülheimer Straße auf. In den Räumlichkeiten durchsuchten sie mehrere Schränke sowie Schubläden und brachen ...

  • 08.05.2019 – 15:41

    POL-RBK: Burscheid - Motorradfahrer schwerverletzt

    Burscheid (ots) - Am Dienstagnachmittag ist auf der Montanusstraße ein 52-jähriger Motorradfahrer beim Rückwärts Ausparken übersehen worden. Aus Richtung Hauptstraße kommend, war gestern (07.05.) gegen 14.00 Uhr ein Leverkusener Motorradfahrer auf der Montanusstraße in Burscheid unterwegs, als plötzlich ein Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parkfläche auf die Straße fuhr. Der 43-jährige Audi-Fahrer bremste zwar ...

  • 08.05.2019 – 15:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Falscher Polizeibeamter bringt 82-Jährige um ihr Erspartes

    Bergisch Gladbach (ots) - Mit einer inzwischen weit verbreiteten Betrugsmasche haben Täter gestern (07.05.) eine Rentnerin mit Anrufen terrorisiert und ihr anschließend mehrere tausend Euro abgenommen. Bei der Refratherin meldete sich telefonisch ein angeblicher Polizist mit dem Namen Berger. Er schilderte die alt bekannte Masche: Man habe Einbrecher festgenommen und ...