Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Liudostraße/ Polizei beendet Drogenfahrt

Coesfeld (ots)

In der Nacht zum Mittwoch (12.02.2020) war ein 50-jähriger, unter Drogen stehender Selmer, mit falschen Kennzeichen auf der Liudostraße in Lüdinghausen unterwegs.

Zunächst schien es sich um eine normale Verkehrskontrolle zu handeln. Doch als die Polizisten den Fahrzeugschein überprüften, staunten sie nicht schlecht, als sie feststellten, dass dieser nicht mit dem am Auto angebrachten Kennzeichen übereinstimmte.

Auf die Feststellung angesprochen, erklärte der Selmer, dass er das Auto zuvor von einem Freund geschenkt bekommen habe. Um nicht aufzufallen, hatte er alte, ungültige Kennzeichen an dem Auto angebracht.

Darüber hinaus räumte der Mann ein, dass er zuvor einen Joint geraucht hatte. Der 50-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Lüdinghausen gebracht, wo ihm durch eine Polizeiärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Selmer wurde ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 11.02.2020 – 08:45

    POL-COE: Billerbeck, Esking/ Ast fällt auf Auto

    Coesfeld (ots) - Am späten Montagabend (10.02.2020) sorgte das abziehende Sturmtief "Sabine" in Billerbeck für eine bleibende Erinnerung. Hier wurde die Polizei zunächst zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war es jedoch ein Ast, der in der Bauernschaft Esking auf ein geparktes Auto gefallen war. Das geparkte Auto wurde stark beschädigt. Personen wurden glücklicherweise ...

  • 10.02.2020 – 16:20

    POL-COE: Rosendahl, Osterwick, Droste-hülshoff-Straße / Einbrecher stehlen Getränke

    Coesfeld (ots) - Durch eine bereits beschädigte Scheibe gelangten Einbrecher in den Schulkiosk. Um kurz nach 21 Uhr am Sonntag (9.02.) gelangten die bislang unbekannten Täter in das Innere. Hier stahlen sie eine größere Menge an antialkoholischen Getränken. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Coesfeld zu melden, Tel. 02541/140. Rückfragen bitte an: ...