Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Sattelzug stürzt auf Landesstraße in Drochtersen um - Bergung über mehrere Stunden

POL-STD: Sattelzug stürzt auf Landesstraße in Drochtersen um - Bergung über mehrere Stunden
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Vormittag gegen 08:45 h ist es auf der Landesstraße 111 zwischen Dornbusch und Nindorf zu einem Unfall gekommen, der noch längere Zeit für eine Vollsperrung der Straße sorgt.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Freiburg war mit seinem Fahrzeug auf der L111 unterwegs und dann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab in den Seitenraum geraten.

Es gelang ihm nicht das Fahrzeug wieder komplett auf die Straße zurückzubekommen, beim Versuch kam der schwere, mit Kies beladene LKW dann quer zur Fahrbahn und stürzte auf die Beifahrerseite.

Durch den Unfall wurde die Landesstraße komplett blockiert. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden sich voraussichtlich über den gesamten Vormittag hinziehen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Die Feuerwehr aus Dornbusch rückte an der Einsatzstelle an und sicherten den Unfall-LKW ab.

Die Feuerwehrleute unterstützten die Polizei bei der Umleitung des Verkehrs bis zur Einrichtung einer entsprechenden Absperrung und Beschilderung durch die Straßenmeisterei.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade