Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Brand eines Wohnhauses in Stade

POL-STD: Brand eines Wohnhauses in Stade
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:55 Uhr, kam es in der Straße "Feldstreek" in Stade, zu einem Brand eines Einfamilienhauses.

Eine Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Stade, Bützfleth und Bützflethermoor stand jedoch bereits das komplette Wohnhaus in Brand. Trotz des schnellen Einschreitens der insgesamt 70 Feuerwehrleute konnte nicht verhindert werden, dass der Holzbungalow komplett zerstörte wurde Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte glücklicherweise verhindert werden.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf 350.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Angaben zur Brandursache können zurzeit noch nicht gemacht werden. Polizeibeamte aus Stade und Tatortermittler der Polizei nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst in den nächsten Tagen erwartet, wenn die Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade anlaufen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhand mit dem Ausbruch des Feuers gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 24.06.2021 – 11:01

    POL-STD: Auseinandersetzung auf Buxtehuder Skateranlage - Polizei sucht Zeugen

    Stade (ots) - Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 17:00 h in Buxtehude auf der Skateranlage in der Konrad-Adenauer-Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen Kindern und Jugendlichen für die die Ermittler der Buxtehuder Polizei nun Zeugen suchen. Drei bisher unbekannte Täter haben sich dazu den vier dort anwesenden Kindern im Alter von 10 und 11 Jahren genähert und ...

  • 23.06.2021 – 08:01

    POL-STD: Polizei Drochtersen sucht Unfallverursacher und Zeugen

    Stade (ots) - Am Sonntag, den 20.06. ist es zwischen 11:00 h und 17:00 h in Drochtersen auf der Elbinsel Krautsand in der Elbstraße zu einem Unfall gekommen, für den die Ermittler nun die oder den Verursacher und Zeugen suchen. Ein bisher unbekannter Autofahrer hat mit seinem Fahrzeug den dortigen Parkplatz befahren und ist dabei gegen den dort abgestellten grauen Opel Meriva geprallt. Ohne sich um die ...