Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: E-Scooter ohne Versicherungsschutz; Essel: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Heidekreis (ots)

24.03. / E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Soltau: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag einen Soltauer, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. Der 29-Jährige befuhr die Straße Landolfdamm, als die Polizeibeamten den Mann gegen 15:40 anhielten. Die Beamten stellten fest, dass der E-Scooter ohne entsprechenden Versicherungsschutz geführt wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt mit dem Roller untersagt.

24.03. / Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Essel: Gegen 16 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 180 bei Essel. Ein 66-Jähriger befuhr mit einem Bus die L 180 in Höhe Engehausen. Nachdem er die Einmündung in die er hineinfahren wollte verpasst hatte, bremste er und fuhr rückwärts. Eine direkt hinter ihm fahrende 51-Jährige konnte mit ihrem Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Bus auf. Dabei wurden die Frau und ihre 15-Jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Sandra Wendt
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis