Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schwarmstedt: Nachtrag zu ++Polizei dringt mit Spezialkräften in Wohnung ein++

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 29.01.2020 Nr. 1

29.01 / Nachtrag zu ++Polizei dringt mit Spezialkräften in Wohnung ein++

Schwarmstedt: Ermittler der Polizeiinspektion Heidekreis führten noch in der Nacht unter Zuhilfenahme von Dolmetschern Vernehmungen durch. Sowohl der 31jährige Mann als auch die Frauen wurden befragt. Parallel dazu untersuchten Kriminaltechniker die Wohnung, in der die Frauen gegen ihren Willen festgehalten worden sein sollen. Weder die Vernehmungen, noch die Untersuchung der Wohnung bestätigten den zugrundeliegenden Sachverhalt. Es konnten keine Hinweise auf ein Festhalten gegen den Willen oder einer ebenfalls in Rede stehenden Prostitution oder ähnliches erlangt werden. Der Mann und die 18-Jährige wurden noch in der Nacht entlassen, die 16-Jährige dem Jugendamt mit dem Ziel der Rückführung in das Heimatland übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis