Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Bilanz des Einsatzgeschehens zum Jahreswechsel

Kiel (ots)

Der Jahreswechsel war durch die Corona-Pandemie geprägt. Einsatzkonzept und Kräftemanagement waren landesweit auch auf die aktuelle Corona-Lage abgestimmt, eine Präsenzerhöhung vor Ort war Bestandteil dieses Konzeptes.

Bei den Einsatzzahlen für den Zeitraum 31.12.21, 18:00 Uhr, bis 01.01.2022, 06:00 Uhr, konnte im Vergleich zum letzten Jahreswechsel insgesamt eine leichte Zunahme festgestellt werden. Nachdem der Jahreswechsel 2019 zu 2020 durch rückläufige Einsatzzahlen gekennzeichnet war, lag das Einsatzgeschehen mit knapp über 1000 Einsätzen landesweit wieder auf dem Niveau des Jahreswechsels 2019 zu 2020. In nahezu allen Polizeidirektionen gab es bei den Einsatzzahlen leichte Zuwächse, lediglich im Bereich der Polizeidirektion Kiel gab es einen leichten Rückgang. Dennoch kann diese Silvesternacht als relativ ruhig beschrieben werden.

In Bezug auf besondere Ereignisse möchte ich auf die Pressemitteilungen der Polizeidirektionen verweisen.

Das Landespolizeiamt Schleswig-Holstein wünscht ein gutes und gesundes neues Jahr!

Rückfragen bitte an:

Marcel Schmidt - Pressesprecher -
Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration
Schleswig-Holstein
Landespolizeiamt
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: +49 (0)431 160 61400
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
  • 23.12.2021 – 13:39

    POL-SH: Weihnachten - Hinweise der Landespolizei

    Kiel (ots) - Wie auch im letzten Jahr beeinflusst die Corona Pandemie die Arbeit der Landespolizei Schleswig-Holsteins an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel. Die aktuelle Lage fließt erneut in das Einsatzkonzept und Kräftemanagement ein. Von Freitag bis Sonntag versehen die Polizeidienststellen des Landes den üblichen Regeldienst mit einer leichten Präsenzverstärkung. Im letzten Jahr vermeldeten die ...

  • 14.12.2021 – 14:22

    POL-SH: Bilanz der verstärkten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Alkohol und Drogen

    Kiel (ots) - Die Landespolizei Schleswig-Holstein setzte in der vergangenen Woche vom (06.12.2021 bis zum 12.12.2021) einen Schwerpunkt bei der Überwachung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr. Von Montag bis Sonntag führten die Polizeidirektionen des Landes verstärkte Verkehrskontrollen durch. Ziel der Kontrollen ist es, die Unfallursache Alkohol und ...