Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Northeim (ots)

Northeim, Hannoversche Straße, Dienstag, 30.06.2020, 06.25 Uhr

HOHNSTEDT (köh) - Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem LKW mit Hubarbeitsbühne der Straßenmeisterei Northeim.

Die drei Mitarbeiter der Straßenmeisterei führten zum Unfallzeitpunkt Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Fußgängerlichtzeichenanlage der rechten Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Einbeck durch. Ein Mitarbeiter befand sich dazu abgesichert in dem Korb einer Hubarbeitsbühne.

Ein 56- jähriger Fahrzeugführer aus Polen befuhr mit seinem Sattelzug die Ortsdurchfahrt in Richtung Einbeck. Beim Vorbeifahren an dem LKW der Straßenmeisterei streifte er mit der oberen rechten Plane seines Aufliegers den Korb der Hubarbeitsbühne, so dass der 47- jährige Mitarbeiter herausfiel. Ein Sturz auf die Fahrbahn wurde durch die zuvor angelegten Sicherheitsgurte verhindert. Er konnte durch die beiden Zeugen, ebenfalls Mitarbeiter der Straßenmeisterei, befreit werden und kam leicht verletzt ins Northeimer Krankenhaus.

Am Hubarm und Korb des LKW entstand ein Sachschaden von geschätzten 15 000 Euro. Der Schaden an der Plane des polnischen Sattelaufliegers beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Gegen den polnischen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.06.2020 – 11:15

    POL-NOM: Rauchentwicklung im Einfamilienhaus

    Northeim (ots) - Northeim, Lortzingstraße, Montag, 29.06.2020, 13.45 Uhr NORTHEIM (köh) - Zu einer leichten Rauchentwicklung kam es am gestrigen Montag in einem Einfamilienhaus in der Lortzingstraße. Grund dafür war eine heiß gelaufene Wasserpumpe, die zuvor an einer Heizungsanlage installiert worden war. Durch die Feuerwehr wurde die Wasserpumpe von dem Stromkreis getrennt und gelüftet. Ein Gebäudeschaden entstand ...

  • 30.06.2020 – 11:06

    POL-NOM: Geldbörse entwendet

    Uslar (ots) - (zi.) Ein 17jähriger Jugendlicher aus einem Uslarer Ortsteil wurde am 27.06.20, gegen 21:30 Uhr, von einem bisher unbekannten Täter vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes in der Wiesenstraße um ein Eurostück für einen Einkaufswagen gebeten. Als er sein Portmonnee hervorholte, riss der Täter es ihm aus der Hand und flüchtete anschließend in Richtung Meinteweg. Der bisher unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20 - 25 Jahre alt, schwarze Haare und ...

  • 30.06.2020 – 09:20

    POL-NOM: Diesel aus Baustellenfahrzeugen entwendet

    Northeim (ots) - Northeim, Bundesstraße 3/ B 241, Freitag, 26.06.2020, 12.00 Uhr bis Montag, 29.06.2020, 08.00 Uhr NORTHEIM (köh) - Am vergangenen Wochenende wurden aus zwei Baustellenfahrzeugen Hunderte Liter Diesel entwendet. An der Bundesstraße 3 in Höhe der Anschlussstelle Northeim-Nord wurden im o.a. Tatzeitraum ca. 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem dort abgestellten Radlader entwendet. Der entstandene Schaden ...