Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg/Diepholz/Spanien - Der Vermisstenfall Oliver Heise erscheint am 25.10.2023 bei Aktenzeichen XY...Vermisst

Nienburg (ots)

(Thi) Seit über einem Jahr wird der 23-jährige Oliver Heise aus dem Landkreis Diepholz vermisst.

Der junge Mann war am 3. August 2022 als sog. Backpacker zu einer Reise nach Gran Canaria aufgebrochen, wo er auch wohlbehalten angekommen war. Am 04. August brach der Kontakt ab, die sonst von ihm üblichen Posts seiner Reisen in den sozialen Medien bleiben aus.

Am Montag, den 08.08.2022, entschloss sich die in Leese wohnhafte Mutter, ihren Sohn bei der Polizei Stolzenau als vermisst zu melden.

Von den Beamten wurden umfassende Maßnahmen getroffen, u.a. wurden über das Landes- und Bundeskriminalamt die bisher erlangten polizeilichen Erkenntnisse an die spanischen Behörden weitergeleitet.

Eine Auswertung von Telekommunikationsdaten ergab, dass sich Oliver Heise letztmalig im Bereich der Ostküste von Teneriffa aufgehalten haben könnte.

Die spanische Polizei hat seither mit Öffentlichkeitsfahndungen in Rundfunk, Presse- und sozialen Medien sowie umfangreichen Suchaktionen in den Gebieten, wo der passionierte Backpacker sich aufgehalten haben könnte, nach ihm gesucht. Bislang jedoch leider ohne Erfolg.

Unterdessen übernahm das Fachkommissariat 1 der Polizei Nienburg/Schaumburg die weitere Sachbearbeitung. Die Ermittler erhoffen sich nun mithilfe eines Beitrags in der ZDF Sendung "Aktenzeichen XY - Vermisst" vielleicht neue Informationen/Hinweise zum Fall "Oliver Heise" zu erlangen.

Die Sendung wird am Mittwoch, den 25.10.2023, um 20:15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-vermisst-vom-25-oktober-2023-100.html

Hinweise nimmt die Polizei Nienburg jederzeit unter der 05021-97780 entgegen.

Ein Foto von Oliver Heise finden sie in der Pressemeldung unter folgendem Link:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/5309648

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.10.2023 – 07:29

    POL-STH: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hagenburg (ots) - (bae)Am 21.10.2023 gegen 20:48 Uhr kam es in Hagenburg/Altenhagen auf der B 441 zu einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Fußgänger. Die 38-jährige Fahrerin aus Husum fuhr mit ihrem Citroen auf der B 441 aus Wunstorf kommend in Richtung Hagenburg. In Höhe einer Einmündung eines Feldweges in Richtung Pargeskamp kam es zum Zusammenstoß mit einem 55-jährigem Wunstorfer. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt offensichtlich fußläufig auf der B 441. ...

  • 22.10.2023 – 07:28

    POL-STH: Verkehrsunfall

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 21.10.2023 gegen 14:00 Uhr ist es in Stadthagen auf dem Parkplatz des Jawoll-Marktes an der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Durch einen 85-jährigen Bad Nenndorfer wurde beim Rangieren auf dem Parkplatz, mit seinem Hyundai, ein dort abgestellten Dacia beschädigt. Der Unfall wurde durch Zeugen beobachtete, diese hinderten den Bad Nenndorfer dann auch daran den Unfallort zu verlassen und informierten die Polizei. Durch diese wurde ...

  • 22.10.2023 – 07:27

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 21.10.2023 um 15:20 Uhr wird durch einen 60-jährigen Stadthäger eine Unfallflucht angezeigt. Er hatte seinen Pkw Audi A4 gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz des ALDI, Jahnstraße abgestellt und sei mit seiner Frau einkaufen gewesen. Als er etwa 15 Minuten später zurückgekommen sei, habe er einen Schaden an seinem Fahrzeug festgestellt. Der Unfallverursacher habe keine Nachricht hinterlassen oder sich auch sonst nicht gekümmert. An seinem PKW sei ...