Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei Bad Nenndorf - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Bad Nenndorf / Lauenau / Rodenberg (ots)

(Obe) Im Laufe der vergangenen Woche konnten durch die Polizei drei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt werden:

Bereits am 30.06.2021 wurde im Bereich der B442 in Kreuzriehe ein 21-Jähriger aus Suthfeld mit seinem E-Scooter durch die Polizei kontrolliert.

Am Freitag, den 02.07.2021 wurde im Bereich der B442 Einmündung Suntalstraße in Rodenberg ein 44-Jähriger Rodenberger mit seinem E-Scooter (Elektrokleinstfahrzeug) kontrolliert.

Am Samstag, den 04.07.2021 wurde dann eine 23-Jährige aus Pohle mit ihrem E-Scooter im Bereich der B442 Lauenau kontrolliert.

Alle Fahrzeugführer konnten jeweils keinen aktuellen Versicherungsschutz der Fahrzeuge nachweisen, welcher typischerweise mit einem Versicherungskennzeichen, deutlich sichtbar am Fahrzeug angebracht, nachgewiesen wird. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Die Vorschriften über eine rechtmäßige Verwendung solcher E-Scooter (Elektrokleinstfahrzeuge) regelt die Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (eKFV), welche seit Juni 2019 Anwendung findet. An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich an die Pflicht erinnert, eine Haftpflichtversicherung für E-Scooter, welche im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden abzuschließen und eine aktuell gültige Versicherungsplakette deutlich sichtbar am Fahrzeug anzubringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstraße 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.07.2021 – 11:20

    POL-NI: Sachbeschädigung an PKW

    Rinteln (ots) - (mja)In der Nacht vom 03.07.2021 auf den 04.07.2021 kommt es in der Bahnhofstraße Höhe der Grillstube Kuddel zu einer Sachbeschädigung an einem PKW Audi. Bislang unbekannte Täter haben die Heckscheibe des Fahrzeuges vermutlich mit Porzellan, welches auf dem Gehweg neben dem Fahrzeug gelegen hat, eingeworfen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in ...

  • 02.07.2021 – 10:17

    POL-NI: Nienburg - Außenspiegel abgefahren

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Donnerstag, den 01.07.2021, zwischen ca. 16.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines an der Hannoverschen Straße geparkten grauen Toyota Aygo von einem bislang unbekannten PKW abgefahren. Der graue Toyota Aygo stand geparkt an der Hannoverschen Straße hinter der Einmündung "Hinterm Parkhaus" rechtsseitig in Fahrtrichtung Langendamm am Fahrbahnrand. Am Unfallort wurden neben dem ...

  • 02.07.2021 – 09:42

    POL-NI: Stolzenau - Kind angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Donnerstag, den 01.07.2021, ungefähr gegen 17.00 Uhr ereignete sich an der Oldemeyerstraße in Stolzenau eine Verkehrsunfallflucht, bei der eine 12-Jährige angefahren und verletzt wurde. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr das Mädchen mit ihrem Fahrrad den Gehweg der Oldemeyerstraße vor dem Haus der Generationen in Richtung Schinnaer Landstraße, als ein PKW sie im Vorbeifahren ...