Blaulicht-Meldungen aus Spirkelbach

Filtern
  • 21.09.2020 – 16:18

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Bekiffter und betrunkener Unfallflüchtiger

    Spirkelbach (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagnachmittag in Frankweiler wurde die Polizei Dahn um Überprüfung der Halteranschrift des flüchtigen Pkw ersucht. Der Halter und auch zugleich verantwortliche Fahrer konnte zu Hause angetroffen werden. Er stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab 1,25 Promille. Zudem konnten bei ihm deutliche Anzeichen hinsichtlich des Konsum von ...

  • 17.11.2019 – 07:35

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: KLETTERUNFALL

    Spirkelbach (ots) - Am 16.11.2019, 17:00 h kam es in der "Kleinen Weiherwand" zu einem Kletterunfall. Hierbei verunglückte eine 27-jährige Frau aus Neustadt und musste durch die Höhenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Aufgrund ihrer mittelschweren Verletzungen wurde die Frau ins Vinzentius-Krankenhaus in Landau verbracht. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 12.06.2019 – 14:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Vorfahrt missachtet

    Schwanheim (ots) - Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis SÜW befuhr am Dienstag gegen 16.15 Uhr die K 54 aus Richtung Spirkelbach kommend. An der Kreuzung zur L 495 wollte der junge Mann geradeaus in Richtung Schwanheim weiterfahren, missachtete aber die Vorfahrt eines von links aus Richtung Lug kommenden 22-jährigen Opel-Fahrers. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der Opel durch die Wucht des Zusammenpralls in den angrenzenden ...

  • 11.06.2019 – 23:59

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Folgenschwerer Verkehrsunfall

    Lug (ots) - Am 11.06.2019, um 16.15 Uhr ereignete sich auf der L 495 ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt wurden. Ein auf der K 54 aus Spirkelbach kommender 18-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Hauenstein fahrenden 22-jährigen Mannes. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde ...

  • 06.04.2019 – 16:13

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Schwerverletzter Kradfahrer

    Spirkelbach (ots) - Ein 29-jähriger Kradfahrer befuhr heute Mittag mit seinem Kraftrad Yamaha die Kreisstraße 55 von Spirkelbach kommend in Richtung Sarnstall. Ausgangs einer leichten Linkskurve geriet er nach rechts auf den Grünstreifen, kam zu Fall und schleuderte nach links über die Fahrbahn, wo das Kraftrad in die Böschung prallte und total beschädigt zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer ...

  • 15.11.2018 – 11:57

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Dieb versucht es am Nachmittag

    Spirkelbach (ots) - Am Dienstagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus in der Sportplatzstraße einzubrechen. Zunächst versuchte er mit einem Brechwerkzeug das Tor einer zum Anwesen gehörenden Scheune aufzubrechen. Weil dies nicht gelang, versuchte er es auch direkt an der Haustür des Wohnhauses. Dort zerstörte er die Verglasung zum Teil. Letztendlich gelang es ...