Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall am Roten Berg - Auto kommt von Fahrbahn ab und landet im Graben

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN - (jpm) Ein 26-Jähriger Autofahrer kam gestern Nachmittag, 05.03.2024, am Roten Berg (Landesstraße 485) im Bereich einer Kurve mit seinem Opel von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Er und seine 18-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 16:45 Uhr die L 485 aus Sibbesse kommend in Richtung Diekholzen. Nachdem er die Kuppe des Roten Berges passiert hatte, überholte er auf der abfallenden und zu diesem Zeitpunkt regennassen Strecke zunächst zwei vor ihm fahrende Pkw und kam im weiteren Verlauf kurz vor einer Rechtskurve nach links vor Fahrbahn ab. Das Auto landete im Graben und blieb auf der linken Seite liegen.

Mit Unterstützung von Ersthelfern konnten sich die Insassen aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Beide wurden anschließend vom Rettungsdienst in Hildesheimer Krankenhäuser gebracht.

Das verunfallte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der L 485 war für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt. Dadurch kam es zu geringfügigen Störungen des Verkehrs.

Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, eine Notärztin sowie ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehr Sibbesse an der Unfallstelle eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.03.2024 – 06:55

    POL-HI: Versuchter Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - In der Zeit vom 27.02.24, 12:00 Uhr, bis 05.03.2024, 15:30 Uhr, kam es in der Albert-Schweitzer-Str. zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Die bislang unbekannte Täterschaft versuchte die Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch augenscheinlich misslang. An der Tür entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. ...

  • 06.03.2024 – 04:23

    POL-HI: Harsum - Versuchter Einbruch in Apotheke

    Hildesheim (ots) - Harsum, Kaiserstraße (Sti). Am 05.03.2024, gegen 23.00 Uhr teilt ein Anwohner aus der Kaiserstraße in Harsum mit, dass er verdächtige Geräusche aus dem Bereich einer Apotheke hören würde. Die betreffende Apotheke befindet sich in dem Einmündungsbereich Kaiserstraße / Morgenstern. Vor Ort konnten die Polizeibeamten feststellen, dass ein unbekannter Täter versucht hat zwei Fenster der Apotheke ...

  • 05.03.2024 – 14:24

    POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Vollstreckung Haftbefehl und Sicherstellung eines gestohlenen E-Scooters sowie weiterem mutmaßlichen Diebesgut

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Dienstag (05.03.2024) kontrollierte die Polizei in der Stralsunder Straße nach einem Zeugenhinweis zwei Männer und eine Frau, die im Begriff waren, einen Transporter zu beladen. In dem Fahrzeug stießen die Einsatzkräfte u.a. auf einen gestohlenen ...