Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter verursachen Sachschaden von ca. 2.000 Euro

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg OT Ehmen, Kalischacht

24./25.01.2024, 17.00-14.05 Uhr

Donnerstagnacht brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Ehmen in der Straße Kalischacht ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Sachschaden von 2.000 Euro.

Ein Nachbar stellte am Freitagmittag ein aufgebrochenes Fenster auf dem Nachbarsgrundstück fest. Sofort verständigte er die Polizei und die Eigentümer.

Nach bisherigen Erkenntnisstand sind die Täter in das Einfamilienhaus gelangt, indem sie ein Fenster, unter starker Einwirkung von Gewalt, aufbrachen.

Die Täter durchwühlten sämtliche Räume des Einfamilienhauses. Diebesgut ist bislang nicht bekannt. Durch das Aufbrechen des Fensters verursachten die Täter einen Schaden von ca. 2.000 Euro.

Die Polizei Wolfsburg sucht nun Zeugen, welche in der Nacht zu Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter 05361/46460 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Lea Dierich
Telefon: 05361-4646132
E-Mail: lea.dierich@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 26.01.2024 – 11:11

    POL-WOB: Vorsätzliche Brandstiftung - Zwei Gartenlauben vollständig zerstört

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtmitte, Heinrich-Nordhoff-Straße 25.01.2024, 22.58 Uhr Unbekannte Täter setzten am Donnerstagabend zwei Gartenlauben im Kleingartenverein Westersieck in der Heinrich-Nordhoff-Straße in Wolfsburg in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Zuletzt hatte es eine Brandstiftung in der Nacht zu Donnerstag im Kleingartenverein Schäferbusch ...

  • 25.01.2024 – 11:10

    POL-WOB: Gartenlaube in Brand gesetzt - Polizei evakuiert angrenzendes Wohnhaus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hellwinkel, Reislinger Straße 25.01.2024, 01.38 Uhr Unbekannte Täter setzten in der Nacht zu Donnerstag erneut eine Gartenlaube im Kleingartenverein Am Schäferbusch in der Reislinger Straße in Wolfsburg in Brand. In den vergangenen Wochen war es mehrfach zu Brandstiftungen in verschiedenen Kleingartenvereinen in Wolfsburg gekommen (wir ...