Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pressemeldung des Polizeikommissariats Elze für den Zeitraum vom 24.03.-26.03.2023

Hildesheim (ots)

(wol)

Einbruch in die Tankstelle in Eime

31036 Eime, Gronauer Straße

Samstag, 25.03.2023, 03:37 Uhr

Durch mehrere bisher unbekannte Täter wurde in den frühen Morgenstunden des Samstages in die Tankstelle in Eime eingebrochen. Hierzu rissen die Täter ein Fenstergitter aus Metall gewaltsam aus der Fassade und verschafften sich im Anschluss durch das dahinter befindliche Fenster Zutritt zu einem Büroraum. Aus dem Büro der Tankstelle entwendeten die Täter mehrere Schachteln Zigaretten. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Grundstückszaun durch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt

31028 Gronau (Leine), Mezidon-Canon-Ring

Samstag, 25.03.2023, 09:30 Uhr - 12:35 Uhr

Im Tatzeitraum beschädigte ein bisher unbekannter Führer eines Kraftfahrzeuges einen Grundstückszaun eines Einfamilienhauses. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf circa 150 Euro.

Unfallflüchtiger beschädigt mehrere Verkehrsschilder

31008 Elze, Wülfinger Straße

Samstag, 25.03.2023, 12:00Uhr - 20:30 Uhr

Ein bisher unbekannter Kraftfahrzeugführer kam nach bisherigen Erkenntnis nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei drei Verkehrszeichen neben der Fahrbahn. Anschließend entfernte sich der Verursacher des Unfalls unerlaubt vom Unfallort.

Das Polizeikommissariat Elze hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu den vorliegenden Sachverhalten machen können bzw. Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Elzer Polizei (Tel. 05068-93030) in Verbindung zu setzen.

Ergebnisse der Verkehrssicherheitsarbeit im Zuständigkeitsbereich des PK Elze

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte die Elzer Polizei in zwei Verkehrskontrollen fest, dass die jeweiligen Fahrer ihren PKW nicht versichert hatten. In den beiden Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Die Kraftfahrzeugführer und -Halter der jeweiligen PKW müssen sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.

Am Freitag, Samstag und Sonntag führte Beamten des Polizeikommissariats Elze auf der Bundesstraße 3 Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei jeweils erlaubten 70 km/h konnten im Rahmen der Kontrollen insgesamt 26 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 109 km/h abzüglich der Toleranz gemessen. Dem Betroffenen droht in diesem Fall eine Geldbuße von 200 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.03.2023 – 01:44

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt; Landesstraße 410 aus Sarstedt kommend in Rtg. Gödringen (fra) Am 25.03.2023 gegen 17:55 Uhr kam es auf der Landstraße 410 von Sarstedt kommend in Richtung Gödrigen kurz hinter dem Moorbergkreisel zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei kam ein türkis-metallic-farbener Kleinwagen, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem VW Touran der ...

  • 26.03.2023 – 00:55

    POL-HI: Reifen in Mahlum zerstochen

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (sev) Am Abend des 23.03. wurde in der Alten Straße in Mahlum der linke Vorderreifen eines dort abgestellten weißen VW Caddy zerstochen. Der Fahrzeugführer war Gast einer Veranstaltung, die im Gasthaus "Zur Linde" stattfand. Wer etwas gesehen oder von der Tat gehört hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 25.03.2023 – 23:11

    POL-HI: Sachbeschädigung an Kirche in Bönnien

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (sev) In der Zeit vom 22.03, 00.00h bis 23.03.,00.00 h wurde von unbekannten Tätern eine Scheibe der Kirche zerstört. Die Täter benutzten offenbar Kieselsteine, da sowohl in der Kirche nahe des Fensters, als auch auf dem Rasen davor solche gefunden wurden. Der Schaden wird auf ca. 100 EUR geschätzt. Bereits am Montag wurde festgestellt, dass Spielgeräte auf dem Gelände der Kirche ...