Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mit "geklauten" Kennzeichen am Pkw in Graben gefahren; Fahrer im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gestellt.

Hildesheim (ots)

Wendhausen (web) - Am heutigen Tage, gegen 12:15 Uhr, stellte eine Streife der Bad Salzdetfurther Polizei einen im Straßengraben stehenden Pkw Peugeot 206, mit Kennzeichen aus Ludwigshafen, im Bereich der L 492/ Einmündung zur B6 (Wendhausen) fest. Der Pkw war verschlossen, ein Fahrzeugführer nicht im Nahbereich anzutreffen. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die an dem Pkw angebrachten Kennzeichenschilder am Vortag in Ludwigshafen entwendet worden waren. Aufgrund der Gesamtumstände musste davon ausgegangen werden, dass der "Unfall" maximal 30 Minuten zurücklag und der Fahrzeugführer zu Fuß geflüchtet war. Daraufhin wurde eine weitere Funkstreife der Bad Salzdetfurther Polizei zur Fahndung eingesetzt. Durch diese Besatzung konnte schließlich eine männliche Person in einer Bushaltestelle (in Wendhausen) angetroffen und überprüft werden. Während der Kontrolle flüchtete die Person plötzlich fußläufig. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann nach wenigen hundert Metern einholen und vorl. festnehmen.

Bei der Person handelte es sich um einen 29jährigen Magdeburger. Dieser hatte den Pkw am Vortag in Ludwigshafen gekauft. Um den Pkw unbemerkt nach Magdeburg zu überführen, entwendet er vor Ort Kennzeichenschilder und brachte diese am Pkw an.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Kokain stand.

Abschließend stellte sich noch heraus, dass gegen den Magdeburger ein Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Gießen vorlag.

So wurde er nach Abschluss der pol. Maßnahmen dem Polizeigewahrsam in Hildesheim überstellt. Am morgigen Tage wird er einem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund des Untersuchungshaftbefehls ist anzunehmen, dass er nach der Vorführung und Verkündung des Haftbefehls in eine JVA überstellt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.03.2022 – 15:22

    POL-HI: Versuchte schwere räuberische Erpressung mit Schusswaffe am Bahnhof in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (Be) Am Freitagabend gg. 21:50 Uhr kam es auf dem Pkw-Parkplatz neben dem Alfelder Bahnhof zu einer versuchten schweren räuberischen Erpressung mit Schusswaffe. Die beiden männlichen Täter im Alter zw. 16-25 Jahren und das spätere männliche Opfer aus Delligsen kamen mit dem Metronom aus Richtung Göttingen gg. 21:43 Uhr am Bahnhof in ...

  • 14.03.2022 – 14:19

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Geschädigtes Fahrzeug gesucht!

    Hildesheim (ots) - Alfeld, 14.03.22 (ji) Bereits am 08.03.22, vormittags, beschädigte ein 85-jähriger Alfelder mit seinem Pkw im Vorbeifahren ein anderes Fahrzeug, dass in einer Parkbucht auf dem Perkwall in Alfeld, etwa in Höhe der Fa. CarGlass abgestellt war. Der Schaden wurde bei der Polizei gemeldet, jedoch konnte der Verursacher keine Angaben zum beschädigten ...

  • 14.03.2022 – 13:22

    POL-HI: Zweijähriger Junge bei Verkehrsunfall in Hildesheim verletzt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein zweijähriger Junge wurde heute Morgen, 14.03.2022, gegen 07:30 Uhr, bei einem Unfall an der Ecke Gerlandstraße / Ulmenweg verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren eine 26-jährige Frau und ihre beiden Kinder auf dem rechten Gehweg des Ulmenwegs in Richtung Ernst-Ohlmer-Straße unterwegs, wobei ihr zweijähriger Sohn ...