Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines Carports in Mehle

Hildesheim (ots)

(bru)Am 18.02.2022 kam es in Elze, OT Mehle, in der Alten Poststraße zum Brand eines Carports. Durch eine Zeugin war bei einem Spaziergang Rauchentwicklung im Bereich des Carports festgestellt worden. Die Zeugin verständigte daraufhin unverzüglich über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Mehle war daraufhin mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort und bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Ermittlungen durch die ebenfalls eingesetzte Polizei ergaben, dass vermutlich nicht ausreichend ausgekühlte Kaminasche, die in eine Mülltonne gefüllt worden war, als Brandursache anzunehmen ist. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.02.2022 – 12:12

    POL-HI: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot und ahndet Verstöße

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Die Polizei überwachte am heutigen Morgen das derzeitige Durchfahrtsverbot in der Kardinal-Bertram-Straße. Dabei wurden 40 Verstöße registriert und geahndet. In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr wurden 40 Fahrzeugführer/innen angetroffen, die sich über die gegenwärtig gültige Beschilderung hinwegsetzten. Auf alle ...

  • 18.02.2022 – 11:36

    POL-HI: Sarstedt - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (pie). Am Freitag, den 18.02.2022, führte eine Streifenbesatzung des PK Sarstedt um 07:18 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Sarstedt eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des kontrollierten Audi nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 36-Jährige wurde daher ...

  • 18.02.2022 – 10:41

    POL-HI: Einbruch in Corona-Teststation

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zum 18.02.2022 kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ernst-Abbe-Straße zu einem Einbruch in eine Holzhütte, die als Corona-Teststation genutzt wird. Die Tatzeit liegt zwischen 22:30 Uhr gestern Abend und 07:00 Uhr heute Morgen. Zugang ins Innere erlangten die oder der Täter durch Gewalteinwirkung auf die Tür. Entwendet wurden nach jetzigem ...